Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTipi Aufbaufehler
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi Aufbaufehler

Hallo liebe Tipi Freunde,

ich bin Sozialarbeiter und Wildnispädagoge und habe jetzt für die jugendpflege ein Tipi mit 7,7 m Durchmesser bekommen und diese Woche aufgebaut. Das Tipi steht ganz gut, jedoch machen mir die falten noch ein bisschen Sorgen. Ich weiß nicht ob die normal sind oder ob da was schief gelaufen ist... Stangenkrone falsche Höhe, Hebestange mit Anbindlappen zu tief oder zu hoch oder oder oder... Vielleicht habt ihr mit eurer Erfahrung einen Rat oder Tipp für mich! Ich würde mich sehr freuen 🙂

Vielen Dank euch!!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Hallo Alexander,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich kann dir auf deine Frage keine Antwort geben, da ich mich mit solchen Tipis nicht auskenne. Aber mutmaßen würde ich, das das Tuch sich vielleicht noch glatt zieht, wenn es mal feucht wurde und wieder trocken. Ist eventuell eine Frage der Lagerung , wie lang es vorher nicht aufgebaut war. Ansonsten sieht der Aufbau aber sehr gut aus finde ich,so mit gleichem Bodenabstand ringsrum und oberem Abschluß auf Höhe Stangenkreuzung. Ich würde es mal eine Weile so stehenlassen und beobachten , ob sich was tut. Aber Ahnung hab ich davon keine, sorry.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo @alexd,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke auch, dass es an der Feuchtigkeit liegt. Lass es mal atmen und beobachte.

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Guten Morgen Dogcrafter und Moin Seemann 🙂

Vielen Danke für eure schnellen Antworten! Also die Falten sind durch die letzten feuchten Nächte schon um einiges weniger geworden. Ich denke ihr hattet Recht und das wird sich noch legen. Warte jetzt mal den nächsten Regen (wenn irgendwann mal wieder einer kommt 🙂 ab und werde nochmals berichten.

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Alex....

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter

Was ein geiles TIPI !!! Da kann man das Haus verkaufen & einziehen.

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de