Tipi Bilder
Zitat von Survival Michi am 4. November 2023, 22:45 Uhr
- Nabend,
Hier jetzt mal ein kleiner verspäteter Bericht zu unserem kleinen aber feinen zusammenkommen Anfang Oktober mit @seemann und @kahel.
Es war eun richtig schönes Wochenende mit netten Gesprächen, alten Geschichten und leckers Essen. Es war schön die 2 '' alten Hasen'' mal wieder zu treffen.
Mein Varanger hat sich auch richtig gut gemacht. Man da hat man ja richtig Platz drin 😁.
Da es mein erster, aber bestimmt nicht letzter Ausflug mit dem Varanger war gab es auch direkt mal zahlreiche Tipps und Tricks um die Ohren, wovon auch mittlerweile welche umgesetzt wurden.
Leider gab es auch einen Stangenbruch, was ich persönlich so nicht erwartet hätte, da ich den Wind jetzt nicht sonderlich stark fande. Aber nun ja kommt halt vor, und Ersatz war auch vorhanden also alles halb so wild.
Als ich dann einen Tag früher den Heimweg angetreten bin kam ich auf der Autobahn in den angesagten Regen. Man kam da was runter. Ich hoffte nur das die beiden verbliebenen davon verschont bleiben. Dem war leider nicht so, wie ich später erfuhr konnten sie ihre Seepferdchenprüfung nochmal ablegen.
In diesem Sinne freu ich mich dann schonmal auf das nächste Wiedersehen.
Hier nochmal ein paar Bilder für euch.......
- Nabend,
Hier jetzt mal ein kleiner verspäteter Bericht zu unserem kleinen aber feinen zusammenkommen Anfang Oktober mit @seemann und @kahel.
Es war eun richtig schönes Wochenende mit netten Gesprächen, alten Geschichten und leckers Essen. Es war schön die 2 '' alten Hasen'' mal wieder zu treffen.
Mein Varanger hat sich auch richtig gut gemacht. Man da hat man ja richtig Platz drin 😁.
Da es mein erster, aber bestimmt nicht letzter Ausflug mit dem Varanger war gab es auch direkt mal zahlreiche Tipps und Tricks um die Ohren, wovon auch mittlerweile welche umgesetzt wurden.
Leider gab es auch einen Stangenbruch, was ich persönlich so nicht erwartet hätte, da ich den Wind jetzt nicht sonderlich stark fande. Aber nun ja kommt halt vor, und Ersatz war auch vorhanden also alles halb so wild.
Als ich dann einen Tag früher den Heimweg angetreten bin kam ich auf der Autobahn in den angesagten Regen. Man kam da was runter. Ich hoffte nur das die beiden verbliebenen davon verschont bleiben. Dem war leider nicht so, wie ich später erfuhr konnten sie ihre Seepferdchenprüfung nochmal ablegen.
In diesem Sinne freu ich mich dann schonmal auf das nächste Wiedersehen.
Hier nochmal ein paar Bilder für euch.......
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Seemann am 7. Januar 2024, 14:45 UhrSo hier nun mal wieder zwei Bilder von Tipis vom Wochenende.
Ich war auf dem ersten Moppedtreffen des Jahres 2024 und es gab ganze zwei !!! Tipis.
Ich war was das angeht und wegen fehlendem Schnee echt enttäuscht.
Gruß"Seemann"
So hier nun mal wieder zwei Bilder von Tipis vom Wochenende.
Ich war auf dem ersten Moppedtreffen des Jahres 2024 und es gab ganze zwei !!! Tipis.
Ich war was das angeht und wegen fehlendem Schnee echt enttäuscht.
Gruß"Seemann"
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von like-a-scout am 7. Januar 2024, 18:31 UhrUnd dann steigt oben bei den zwei auch noch kein Rauch hoch🙈
Und dann steigt oben bei den zwei auch noch kein Rauch hoch🙈
Zitat von Seemann am 21. Januar 2024, 18:44 UhrTja und dieses Wochenende hab ich dann mal mein neues Helsport Finnmark 6-8 ausprobiert und das bei echt winterlichem Traumwetter und -12°C in der Nacht. Ohne Innenzelt, was zur Folge hatte, das alles was ich ausgeatmet habe, innen am Außenzelt gefrohr! Egal , es hängt jetzt wieder zum Trocknen in der Garage.
Gruß"Seemann"
Tja und dieses Wochenende hab ich dann mal mein neues Helsport Finnmark 6-8 ausprobiert und das bei echt winterlichem Traumwetter und -12°C in der Nacht. Ohne Innenzelt, was zur Folge hatte, das alles was ich ausgeatmet habe, innen am Außenzelt gefrohr! Egal , es hängt jetzt wieder zum Trocknen in der Garage.
Gruß"Seemann"
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Seemann am 15. Februar 2024, 21:23 UhrUnd noch mal das Finnmark!
Dieses WE ohne Schnee, statt dessen im Grünen mit Regenbogen drüber.
Und die Varanger waren auch da! So sah es aus auf unserem 4. Tipitreffen.
Gruß"Seemann"
Und noch mal das Finnmark!
Dieses WE ohne Schnee, statt dessen im Grünen mit Regenbogen drüber.
Und die Varanger waren auch da! So sah es aus auf unserem 4. Tipitreffen.
Gruß"Seemann"
Zitat von Sirdal am 16. Februar 2024, 12:26 UhrAuf dem letzten Bild sind auch die Pasvik´s der 2 Junggebliebenen.
Das erste und letzte Tipi. Danke für die Bilder.
Sirdal
Auf dem letzten Bild sind auch die Pasvik´s der 2 Junggebliebenen.
Das erste und letzte Tipi. Danke für die Bilder.
Sirdal
Zitat von Seemann am 16. Februar 2024, 20:16 Uhr@wetzel
Lieber Sirdal, entschuldige, das ich eure Pasviks nicht namentlich benannt habe.
Ich hoffe @like-a-scout und du , ihr könnt mir verzeihen?
Gruß"Seemann"
P.S. als kleine Wiedergutmachung hier noch ein Bild von deinem Pasvik( vorne rechts ) vom letzten Jahr!
Lieber Sirdal, entschuldige, das ich eure Pasviks nicht namentlich benannt habe.
Ich hoffe @like-a-scout und du , ihr könnt mir verzeihen?
Gruß"Seemann"
P.S. als kleine Wiedergutmachung hier noch ein Bild von deinem Pasvik( vorne rechts ) vom letzten Jahr!
Zitat von Sirdal am 16. Februar 2024, 20:28 UhrOk, aber besser wäre eine Enladung zur Mitmachung beim nächsten DO.
Ich glaube ich habe mich angesteckt. Womit? Natürlich packe ich schon gerade für die erste Tipiausfahrt mit der BMW. ( Habe gerade festgestellt - ich kann Blindschreiben - kommt aber nix lesbares dabei raus).
Gruß Sirdal
Ok, aber besser wäre eine Enladung zur Mitmachung beim nächsten DO.
Ich glaube ich habe mich angesteckt. Womit? Natürlich packe ich schon gerade für die erste Tipiausfahrt mit der BMW. ( Habe gerade festgestellt - ich kann Blindschreiben - kommt aber nix lesbares dabei raus).
Gruß Sirdal
Zitat von Seemann am 19. Februar 2024, 16:55 UhrHier nun einige Bilder von Tipis auf dem Elefantentreffen am Nürburgring am vergangenen Wochenende.
2 x Bison, 1 x HelsportVaranger und einige aus dem preiswert Segment oft namenslos.
Gruß"Seemann"
Hier nun einige Bilder von Tipis auf dem Elefantentreffen am Nürburgring am vergangenen Wochenende.
2 x Bison, 1 x HelsportVaranger und einige aus dem preiswert Segment oft namenslos.
Gruß"Seemann"
Zitat von Seemann am 22. April 2024, 18:27 UhrNun denne hier mal wieder Bilder vom Wochenende.
Es war alles da von Dackelzeltherde über Glampingtempel bis Minizelt auf Stand-up-board, aber natürlich auch ein Tipi und noch dazu ein richtig großes. (Tentipi 15ner )
Gruß"Seemann"
Nun denne hier mal wieder Bilder vom Wochenende.
Es war alles da von Dackelzeltherde über Glampingtempel bis Minizelt auf Stand-up-board, aber natürlich auch ein Tipi und noch dazu ein richtig großes. (Tentipi 15ner )
Gruß"Seemann"