Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pärchen Schlafsack und Isomatte

Hallo

da wir mit dem campen wieder anfangen wollen sind wir auf der suche nach einem Schlafsack für zwei und eine Isomatte. Die Matte braucht nur 120cm breit sein, da meine Frau sobalt es kalt wird an mir heftet wie ein magnet. Wird immer etwas kompliziert wenn man nachts pinkel muss und die Frau hängt noch an deiner Seite. Vom Schlafsack her dachte ich an einen KuFa und für den winter vielleicht noch eine decke oben drüber. Bisher haben wir den 10T Honeymoon. Er ist aber sehr breit und hat kein kopfteil und durch die große Öffnung kommt zu viel kälte rein.

habt ihr Erfahrungen oder tips?

gruß jens

Ein Tipp ist, zwei koppelbare Schlafsäcke zu verwenden.

Wir haben z.B. zwei Ajungilaks die sind koppelbar, weil der eine den Reißer links und der andere den Reißer rechts hat. Und im Zweifel hast du gegenüber so einer" Doppeltüte" immer noch zwei einzeln zu verwendende Schlafsäcke.

 

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Idee fand ich garnicht so schlecht, jedoch gefiel sie meiner frau nicht. Sie möchte umbedingt ein Pärchen-Schlafsack.

Hat jemand mit den Exped MegaMat Isomatten Erfahrungen? Taugen die was Sommer wie Winter?

Meine Momentane Wahl liegt dann bei der Exped MegaMat Duo 10 TXY und als Schlafsack den Pajak Quest 4two. Falls wir mal zur Kälteren Jahreszeit campen können wir ja noch eine Decke oben drauf legen. Haben wir früher auch so gemacht. Dann braucht man nicht immer gleich ein neuen Schlafsack.

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Hallo @jens,

den Pärchenschlafsack haben wir ganz schnell wieder abgeschafft, es kam immer viel Kälte oben am Hals rein.
Ich habe die Exped MegaMat im Einsatz und wollte sie nicht mehr missen. Sowohl im Winter, als auch im Sommer nutze ich sie gerne. Super bequem und schön isolierend. Und nicht so einen starken Schaukeleffekt, wenn einer mal nachts aufstehen muss. Mein Hund mag sie auch 🙂

Hier kannst Du sie sehen: https://www.tipi-camping.de/forum/topic/vorstellung-halbes-innenzelt-von-tentipi/

Grüße Dogcrafter

 

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann
be active, be free, be in nature

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de