Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mütze für´s Tipi

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meine Tarp-Tipi-Mütze zeigen. Leider gibt es die Entstehungsbilder (Pappschablone, Prototyp aus Ikeatasche usw.) nicht mehr. Habe ich wohl nach der Vorstellung im BCG-Forum aus Versehen gelöscht. Dieses Käppi aus Rippstoppmaterial wird auf das Tipi gestülpt (passt bei meinen zweien, weil von der Länge extra so bemessen) dann rückseitig mit einer Spannleine als Gegenpol an einem Häring befestigt und die andere Seite nimmt die Ridgeline fürdas Tarp auf. Mit den eingeschlagenen Ösen kann das Ganze noch bei Wind am Tipi befestigt werden. Die Kappe hab ich extra kurz gehalten, damit auch das Ofenrohr dran vorbeigeführt werden kann.

Gruß"Seemann"

Zum besseren Verständniss hier mal drei Fotos wie das auf dem Tipi dann, bei offener, oder geschlossener Spitze aussieht:

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
DerLiebeGeist hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerLiebeGeist
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Nur zur Vervollständigung hab ich hier die oben fehlenden Bilder aus dem Faden im BCG-Forum noch mal extrahiert.

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
DerLiebeGeist hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerLiebeGeist
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de