Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbauvarianten. Zeigt eure unterschiedlichen Aufbauvarianten eurer Tipis!

Liebe Foristis,

in diesem Faden soll es, anders als im "Tipi-Bilder- Faden" um eure Tipis und wie ihr sie aufbaut , hinstellt, kombiniert usw. gehen. Zeigt gerne Bilder, wie ihr es macht! Wenn aus den Bildern nicht ersichtlich ist, wieso, weshalb, warum ihr etwas anders macht als sonst, dann gerne auch etwas Text dazu, damit man den Hintergrund durchschaut.

Freue mich auf eure Beiträge!

Gruß"Seemann"

Sirdal hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ich mach mal den Anfang, um euch zu motivieren!

Beim Paddelurlaub am Edersee hatte ich, neben meiner Tochter eine ihrer Freundinnen dabei, was dazu führte, das ich den Mädels ein eigenes Schlaftipi hingestellt habe. Das war der Luxe F8 China Clon von Asta Gear, also ein Tarp-Tent, aber mit dem original Luxe F8 Innenzelt über die gesammte Fläche, nicht nur das halbe Inner , wie ich es benutze , wenn ich allein damit ausrücke.Für mich und als Küche und Aufenthaltsraum bei schlechtem Wetter habe ich das Helsport Varanger Camp 8-10 daneben gestellt und zwischen den beiden Tipis noch ein Tarp gespannt. So hatten wir mega viel Platz und getrennte Schlafzimmer, was bei pubertierenden Girlies wirklich zu empfehlen ist! Der Platzbedarf ging natürlich über eine normale Campingplatzparzelle deutlich hinaus, was dort aber in unserem Fall keine Rolle gespielt hat.

So ist jetzt hier ein Anfang gemacht, ihr könnt also loslegen!

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sirdal hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Und weiter geht´s.

Wie oben gezeigt wird der Asta Gear Tarp-Tent Clon durch die Verwendung von Luxe Innenzelten quasi zum vollwertigen Tipi. Hier mal Bilder von mir mit halbem Inner, ganzem Inner, ganz ohne Inner dafür mit Mun-Kisten Ofen, oder eben mit Tarp Vorbau. Immer mit drinne ist ein Boden aus nem Stück alter Teichfolie. Ganz wie es euch gefällt! Ich bau immer so auf, wie Wetter und mein Bedarf ist.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sirdal hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de