Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

wo bekomme ich eine Ersatz-Maststange

und dann ist da der Wunsch, mir einen anderen Mast zu besoregen.

Ich hätte ja gerne den Braunfarbenen 40mm in 255ger Länge von Helsport für das Parsvik ...
aber ich finde nirgends eine Bezugsquelle. Ich finde nur die "nornalen" dünnen Alurohre oder die in Edelstahl ...

Hat da Jemand einen Link für mich parat und würde mir den mal geben?!

 

 

vielen Dank

kahel

Hallo @kahel,

schau mal ob das hier das richtige ist:

https://www.absolut-canoe.de/p/helsport-lavvu-mittelstange-4-6-6-8-l-255-cm-345-005/

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

hmmm kann ich nicht sagen - da kein Photo dabei ist- den Angaben zufolge aber schon, da Alu, braun und 255cm ...

und 129 Tacken! Boah! Das ist 'ne Ansage!

Danke für den Link.

lieben Gruß
Michael

Ich kann dir da leider für deinen speziellen Wunsch auch keine Bezugsadresse nennen.

In Edelstahl bekommst du einen bei Motortrekking, wobei der eher teurer ist als die 129 Tacken für das Helsport Aluröhrchen. Dafür aber auch deutlich stabiler für den Fall von höheren Schneelasten bei nassem Schnee.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hier auf der Seite ist das passende Bild dazu.  Klicki

Völlig überteuert in meinen Augen. Ein Freund von mir hat sein Helsport Pasvik fest im Garten stehen.

Wird also nie Transportiert. Als Mast hat er sich vom Baugerüst eine 3 Meter Stahl Diagonal Strebe für 30 Euro besorgt. Die dann auf Länge gebracht. Die haben glaub auch an die  40 mm Durchmesser.

Zum Transport ist sowas natürlich nichts.

Gruß Achim

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Sodale, ich kann Berichten ... dass ich bei dem oben verlinkten onlineshop dies Maststange bekommen habe

https://www.absolut-canoe.de/p/helsport-lavvu-mittelstange-4-6-6-8-l-255-cm-345-005/

 

Aaaaaber ... als die ankam und ich die fluchs Aufgebaut habe musste ich feststellen, das die zu kurz war!

?! Boah! war das Ärgerlich.

Ich die "alte" zusammengesteckt, die neue daneben und?! zu Kurz! Mhmmm - da fehlt doch was ...

nämlich das letzte Stück war nicht mit in dem Bundle. Also alles wieder Zurück und den Händler darüber Informiert. Leider ist dieser nicht in der Lage mir Ersatz zukommen zu lassen, weder das letzte, fehlende Stück - noch einen kompletten neuen Mast.

Was mich aber am meisten an der Sache nervt ist diese Unfreundlichkeit des Händlers. Mir wurde in diversen Mails mehrfach unterschwellige Bemerkungen und Unfreundlichkeiten offeriert, dass ich mich fragen muss ob Kundenzufriedenheit in der heutigen Zeit eigentlich noch eine Rolle spielt?!

Ich jedenfalls kann diesen onlineshop bei diesem Geschäftsgebaren nicht weiter Empfehlen und werde das zukünftig auch tun.

lieben Gruß

kahel


Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de