Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wanderwagen Monowalker Fatemate

Hallo,

als bekennender Wanderwagennutzer möchte ich Euch den Monowalker Fatemate vorstellen.


Der Wagen kann mit 50kg beladen werden und zusätzlich mit 15 kg mittels Seitentaschen am Gepackträger. Man muss aber der Teufel sein, wenn man sich das antut.

Auf den Bildern ist der Monowalker mit meiner Bushcraft Wochenendausstattung von 16kg plus 3,5 kg Wasser auf dem Gepäckträger beladen. Ein Tipi war noch nicht drauf. Die Gewichte habe ich mit einer Kofferwaage nachgemessen. Nicht zu sehen, da durch die polnische Zeltplan verdeckt, ist das Gurtsystem, welches wie ein Rucksack mit Beckengurt angezogen wird.


Der Monowalker ohne Ladung bringt ein Gewicht von 4,5 kg auf den Gurt.


Packt man nun die 19,5 Kg dazu, kommen am Gurt 12kg an. Das ist nicht optimal ich weiss, für mich liegt aber die Priorität anders. Ich muss die Möglichkeit haben, auch mal eine Person bergen zu können.

 

Vorteile:

  • Transport von schweren Gütern max. 50kg
  • Zur Notbergung von Personen geeignet, wenn auch nicht zugelassen
  • Freihändig benutzbar
  • Als Schubkarre nutzbar
  • Bremse, die liebe ich
  • Mit Gepäckträger über der Radachse, daher ein gewichtsneutraler Transport auf der Ebene möglich
  • Kann zur Lastenkrachse umgebaut werden
  • Seitentaschen anbaubar
  • Geringe Spurweite
  • Abwerfen des Monowalkers mittels Schnellösefunktion

Nachteile

  • Wendekreis, von Hüfte bis zur Radachse sind es 163 cm
  • Eigengewicht des Monowalkers von 9kg
  • Preis

Wie ihr auf dem einen Bild sehen könnt, ist die Tasche leicht nach links versetzt, dies ist nicht spürbar und ein freihändiges gehen ist dennoch möglich. Eine Pendelbewegung bleibt aus. Aber man sollte sich beim Packen schon etwas Mühe geben.

Grüße Dogcrafter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Nettes Teil!

Ich hatte mal die Möglichkeit den, jedoch zweirädrigen, Wanderwagen einer Foristin aus dem BCG Probe zu laufen. Der war sehr spurtreu und konnte auch schräg zum Hang fahren. Da hätte ich bei nem Einradhänger Bedenken. Ich hatte so ein Wägelchen in Betracht gezogen, um die Reichweite mit Kind bei Wanderungen zu erhöhen. Aber inzwischen läuft das Kind gut selbst mit, deswegen ist das Interesse an einem Wägelchen nicht mehr so groß bei mir.

Gruß"Seemann"

Ope hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ope
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de