Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorstellung | Robens Klondike & Winnerwell Nomad S

Moin Zusammen,

ich konnte mich nicht entscheiden, ob der Beitrag besser hier passt, oder besser bei den Zeltöfen. Ansonsten verschiebt gerne.

Ich hatte zu Ostern nun das Vergnügen unsere Tipi & Ofen Kombination austesten zu können. Das Tipi haben wir schon seit etwa einem Jahr und schön einige Male im Einsatz gehabt, aber der Ofen hatte gefehlt.

Fangen wir mit dem Zelt an. Da wir bereits ein Robens Birdeye 500 hatten und damit auch sehr zufrieden sind, haben wir uns beim Tipi auch für Robens entschieden. Das hat mehrere Gründe:

• Preis
  • Seitenwände, dadurch mehr Stauraum
  • Eingezippter Boden, den man entweder komplett oder teilweise entfernen kann
  • Baumwollmischgewebe
  • drei Belüftungsfenster
  • Zeltofen-ready
  • der gerade Eingang
  • usw.

Dazu habe ich mir vor Ostern, danke an Albert für die schnelle Lieferung, einen Winnerwell Nomad S besorgt. Ursprünglich sollte es ein Poshehonka Ofen Set S werden, aber die sind aus bekannten Gründen nicht lieferbar. Geschwankt habe ich zwischen den Größen S und M. Aus preislichen und Platz-Gründen ist es dann die S-Variante geworden. Dazukaufen musste ich noch das Isolationsrohr und 6x das Ofenrohr, um die entsprechende Höhe zu erreichen.

Vergangenes WE konnte ich den Ofen dann bei 2 Grad Außentemperatur ausprobieren. Der Ofen ist wirklich klein, aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Innen hatte ich bereits nach kurzer Zeit eine Temperatur von über 20 Grad erreicht.

Anbei noch paar Bilder.

LG Patryk

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, Seemann und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannMarius

Hallo @pat77ma,

Das sieht doch mal gut aus Patryk. Ein Bild vom Ofen im Zelt wär noch gut, um den Platzbedarf einschätzen zu können.

Gruß Seemann

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Den Gedanken hatte ich auch. Leider war da schon alles abgebaut. 😀

Mache ich beim nächsten Mal. Grundsätzlich passen noch vier Schlafplätze gut rein, würde ich sagen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, Seemann und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannMarius

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de