Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tschum Feuerschale

Hallo,

ich habe mir die Tschum Feuerschale in der Größe 50 bestellt, da ich mir erhoffe beim Campen und Kochen mit dem DO etwas mehr Flexibilität zu erhalten. Sobald er versendet wurde werde ich berichten.

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

be active, be free, be in nature

Heute kam die ersehnte Feuerschale. Etwas verspätet, da beim Versand mein Adressaufkleber auf einem falschen Paket landete. Dadurch hatte ich aber gleich doppelt Freude. Erstens hatte ich länger Vorfreude und zweitens durfte ich dadurch Frau Homeier kennenlernen und das anonyme Internet mit all seinen Bestellprozessen hat eine sehr nette Stimme bekommen.

Aber nun zur Feuerschale. Diese kam in einem erstaunlich flachen Paket, was mich schon bestätigte, dass mein Kauf richtig war. Die einzelnen Elemente sind sehr gut verarbeitet und haben keine scharfe Kanten. In der Verpackung findet sich noch eine Beschreibung, welche aber nicht notwendig ist, da man intuitiv weiß, wie man die Schale zusammen baut.

Schnell etwas Eierkarton unten reingelegt und ein paar Holzscheite oben drauf. Durch die unteren Lüftungsschlitze entzündet und wow....brennt sofort, bei extrem guten Zug.

Fazit: Ich habe den Kauf nicht bereut und bin sehr glücklich damit. Leicht zu transportieren und schnell auf und abgebaut. Genau die Flexibilität, die ich mir gewünscht habe. Der Stein unter der Schale wurde kaum heiß, eine Grasnarbe hätte aber nun eine Markierung. Zusammengebaut ist sie extrem stabil, da wackelt nichts.

Ich werde weiter berichten, da ich die Schale noch mit dem Dutch Oven testen möchte.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal
be active, be free, be in nature

Hey, das macht nen guten Eindruck das Teil.

Kannste noch was zu Gewicht und Preis sagen, wenn du von dem DO-Tauglichkeitstest berichtest?

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hi Seemann,

das Gewicht liegt bei 4,5 kg und gezahlt habe ich € 99.- für die 50er Größe.

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Heute hatte ich das Vergnügen Kohle für den DO in der Feuerschale anzuheizen. Das hat extrem gut funktioniert, fast zu gut,  da es leicht windig war.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Leider hatte ich nur noch minderwertige Kohle eines Discounters und diese ist unwahrscheinlich schnell verglüht und zur Asche verfallen. So wurde das Brot diesmal nichts.

Aus Frust gab es dann noch ein Lagerfeuer.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal
be active, be free, be in nature

Gestern habe ich ein Feuer mit Pellets in der Feuerschale gemacht. Durch die unten liegenden Lüftungsöffnungen hat dies sehr gut funktioniert. Ich hatte nur noch ein zusätzliches Gitter eingelegt, damit die Pellets nicht rausfallen. Bilder werde ich nachreichen.

DerLiebeGeist und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerLiebeGeistSirdal
be active, be free, be in nature

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de