Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTschum 1P Kama
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tschum 1P Kama

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Hallo @pulanka, wie hat das tschum 1p mit dem Zeltofen funktioniert? War es schön warm im Zelt oder ist die meiste Wärme verloren gegangen?

vieleicht hat auch wer anderes mal das 1p mit Zeltofen genutzt? Ich hab meins die Woche bekommen und wollt es demnächst mal testen mit dem Tourist Ofen.
falls jemand Erfahrung damit hat melde dich bitte 😊

Kann denn niemand was dazu sagen?😔

Hallo @raaabeforce,

willkommen im Forum hier. Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich kein Tschum besitze.

Aber @trapperandy hat eins, wobei er erst ein 2er und mittlerweile ein 4rer hat, diese aber mit Ofen benutzt.

In wie weit sich das mit deinem 1er vergleichen läßt ist die Frage. Vom Material, somit der Wärmedichtigkeit

sollte es vergleichbar sein, aber das Volumen das beheizt werden muß ist natürlich unterschiedlich.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Danke sehr😊 ja das kann man natürlich nicht wirklich vergleichen, deswegen habe ich gehofft das der Autor aus Holland was dazu sagen würde. Denke etwas Wärme müsste das im 1p schon bringen..

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Hallo @raaabeforce Stefan,

sorry ich komme jetzt erst dazu. Ich hatte das mal so aufgebaut, das brachte etwas auf Kopfhöhe.

Und dann mit der poln. Zeltplane direkt dran, dann war es allerdings eine Sauna.

Eine Feuerschale davor fand ich persönlich besser.

Grüße Dogcrafter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann, DerLiebeGeist und Stefan haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannDerLiebeGeistStefan
be active, be free, be in nature

Cool, das sieht muckelig aus👍🏻 Denke das bau ich mal nach. Schöne gemütliche Höhle 😊

Dogcrafter, Seemann und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannDerLiebeGeist

Hallo @dogcrafter,

das ist aber nicht dein Helsport Zeltofen, den du im Tentipi benutzt hast, oder?

Der sieht auf dem Bild so klein aus. Eher wie ein Mun-Kisten-Ofen.

Der Helsport , wo du die Spätzle drauf gemacht hast ( Frollein Seemann schwärmt jetzt noch )

ist doch viel größer, oder sollte ich mich so täuschen. Irgendwie könntest du statt der zwei "halben Zelte"

ja eigentlich auch gleich dein Tipi aufbauen.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo @seemann Du Adlerauge!!!

Du hast recht, es ist der Poshehonka S.

https://tschum.de/product_info.php?info=p68_poshehonka-ofen-set-s---basisversion.html

Damals hatte ich noch kein Beak und wollte ein wenig experimentieren. Das Große bau ich nur auf, wenn ich für Fräulein Seemann Spätzle mache.

Liebe Grüße

Dogcrafter

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Hallo Zeltgemeinde,

nachdem ich letztens komplett zerstochen wurde, habe ich aufgerüstet. Das Lux Innenzelt V4 passt perfekt in das Tschum 1P Kama.

Grüße Dogcrafter

Ps.: Bei @florianhomeier in seiner Urlaubszeit bestellt. Nach seiner Rückkehr gleich Montags um 12:00 Uhr aufgegeben und heute war es da. Danke Dir Florian!!!

Hochgeladene Dateien:
Seemann und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannDerLiebeGeist

Oh, das sieht gut aus! Das sieht verdammt gut aus!
Is doch Klasse, dass der Florian das Tschum P1 so konstruiert hat, dass das Innenzelt rein passt!

lieben Gruß
Michael

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann
VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de