Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTschum 1P Kama
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tschum 1P Kama

Hallo @pulanka

herzlich Willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Forum!

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das Beak bei schlechtem Wetter verhält!

Vielleicht noch eine Info für Dich. Ich habe mal alles zusammen gewogen, das 1P, die Bodenplane, das Beak und die Alu-Stange, (bis hier alles von Tschum @florianhomeier) mit den Aluheringen. Da komme ich auf ein Gesamtgewicht von 3,7 kg im trockenen Zustand.

Beste Grüße

Dogcrafter

 

Hallo @pulanka

Welkom op ons klein maar fijn forum!

Ik ben ook erg benieuwd, hoe de snavel zich bij slecht weer gedraagt!

Misschien wat meer informatie voor u. Ik heb ooit alles samen gewogen, de 1P, het zeil, de snavel en de aluminium stang (tot hier alles uit Tschum @florianhomeier) met de aluminium haring. Dat geeft me een totaal gewicht van 3,7 kg in droge toestand.

Voel je uitgenodigd om een paar plaatsen te noemen waar je al geweest bent en waar je een vuur kunt maken.

Met vriendelijke groeten

Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Hallo @pulanka,

auch von mir ein herzliches willkommen nach Holland.

Ik kan niet flams praten wie der @dogcrafter aber ein bischen verstehen kann ich es schon, weil ich eine Zeit lang in der Nähe von Gulpen in Zuid-Limburg gelebt habe.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo Dogcrafter,

 

Danke für den Information.

3,7 kg ist ein ziemlich gewicht. Ich glaube das den 1P in 2,2kg und 1,4kg geliefert werd. Haben Sie das schwere oder das leichte?

 

Heute lauf ich mit eine Mountain Laurel Design Trailstar (https://mountainlaureldesigns.com/product/trailstar/) …..das macht 590 gram (silnylon)….aber ich mag das gefühl von den Baumwolle so gerne. Ich möchte gerne eine ‘weiche’ übergang zu eine schwerer gewicht  🙂 

Darum bin ich interesiert in den Leicht-version.

 

Ich habe bei “Campingplatze Europa” eine neues Thema aangemacht für den Schweiz. Diese Sommer auf eine Campingplatz bei Malojapass gestehen und zwei Wochen nur auf Holz gekocht. Ich hebe diese Campingplatz eigfügt.

In den UK und Scandinavië ist es normalerweise kein problem, es ist “common sense” wo und wann man Feuer macht.

 

Gruss Pulanka

Hallo @pulanka

dein Link zeigt ein Tarp-Tipi -Tent ähnlich meinem Knot-Tarp-Tipi-Tent. ( Vorstellung hier im Forum )

Das interessante daran ist, das es gar keine definierten Eingänge / Reißverschlüsse hat, die somit auch nicht kaputt gehen können.

Danke für´s zeigen

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de