Tschum 1P Kama

Zitat von Dogcrafter am 4. September 2019, 12:26 UhrHallo @pulanka
herzlich Willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Forum!
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das Beak bei schlechtem Wetter verhält!
Vielleicht noch eine Info für Dich. Ich habe mal alles zusammen gewogen, das 1P, die Bodenplane, das Beak und die Alu-Stange, (bis hier alles von Tschum @florianhomeier) mit den Aluheringen. Da komme ich auf ein Gesamtgewicht von 3,7 kg im trockenen Zustand.
Beste Grüße
Dogcrafter
Hallo @pulanka
Welkom op ons klein maar fijn forum!
Ik ben ook erg benieuwd, hoe de snavel zich bij slecht weer gedraagt!
Misschien wat meer informatie voor u. Ik heb ooit alles samen gewogen, de 1P, het zeil, de snavel en de aluminium stang (tot hier alles uit Tschum @florianhomeier) met de aluminium haring. Dat geeft me een totaal gewicht van 3,7 kg in droge toestand.
Voel je uitgenodigd om een paar plaatsen te noemen waar je al geweest bent en waar je een vuur kunt maken.
Met vriendelijke groeten
Dogcrafter
Hallo @pulanka
herzlich Willkommen hier in unserem kleinen aber feinen Forum!
Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das Beak bei schlechtem Wetter verhält!
Vielleicht noch eine Info für Dich. Ich habe mal alles zusammen gewogen, das 1P, die Bodenplane, das Beak und die Alu-Stange, (bis hier alles von Tschum @florianhomeier) mit den Aluheringen. Da komme ich auf ein Gesamtgewicht von 3,7 kg im trockenen Zustand.
Beste Grüße
Dogcrafter
Hallo @pulanka
Welkom op ons klein maar fijn forum!
Ik ben ook erg benieuwd, hoe de snavel zich bij slecht weer gedraagt!
Misschien wat meer informatie voor u. Ik heb ooit alles samen gewogen, de 1P, het zeil, de snavel en de aluminium stang (tot hier alles uit Tschum @florianhomeier) met de aluminium haring. Dat geeft me een totaal gewicht van 3,7 kg in droge toestand.
Voel je uitgenodigd om een paar plaatsen te noemen waar je al geweest bent en waar je een vuur kunt maken.
Met vriendelijke groeten
Dogcrafter

Zitat von Seemann am 4. September 2019, 17:21 UhrHallo @pulanka,
auch von mir ein herzliches willkommen nach Holland.
Ik kan niet flams praten wie der @dogcrafter aber ein bischen verstehen kann ich es schon, weil ich eine Zeit lang in der Nähe von Gulpen in Zuid-Limburg gelebt habe.
Gruß"Seemann"
Hallo @pulanka,
auch von mir ein herzliches willkommen nach Holland.
Ik kan niet flams praten wie der @dogcrafter aber ein bischen verstehen kann ich es schon, weil ich eine Zeit lang in der Nähe von Gulpen in Zuid-Limburg gelebt habe.
Gruß"Seemann"

Zitat von Pulanka am 6. September 2019, 12:52 UhrHallo Dogcrafter,
Danke für den Information.
3,7 kg ist ein ziemlich gewicht. Ich glaube das den 1P in 2,2kg und 1,4kg geliefert werd. Haben Sie das schwere oder das leichte?
Heute lauf ich mit eine Mountain Laurel Design Trailstar (https://mountainlaureldesigns.com/product/trailstar/) …..das macht 590 gram (silnylon)….aber ich mag das gefühl von den Baumwolle so gerne. Ich möchte gerne eine ‘weiche’ übergang zu eine schwerer gewicht 🙂
Darum bin ich interesiert in den Leicht-version.
Ich habe bei “Campingplatze Europa” eine neues Thema aangemacht für den Schweiz. Diese Sommer auf eine Campingplatz bei Malojapass gestehen und zwei Wochen nur auf Holz gekocht. Ich hebe diese Campingplatz eigfügt.
In den UK und Scandinavië ist es normalerweise kein problem, es ist “common sense” wo und wann man Feuer macht.
Gruss Pulanka
Hallo Dogcrafter,
Danke für den Information.
3,7 kg ist ein ziemlich gewicht. Ich glaube das den 1P in 2,2kg und 1,4kg geliefert werd. Haben Sie das schwere oder das leichte?
Heute lauf ich mit eine Mountain Laurel Design Trailstar (https://mountainlaureldesigns.com/product/trailstar/) …..das macht 590 gram (silnylon)….aber ich mag das gefühl von den Baumwolle so gerne. Ich möchte gerne eine ‘weiche’ übergang zu eine schwerer gewicht 🙂
Darum bin ich interesiert in den Leicht-version.
Ich habe bei “Campingplatze Europa” eine neues Thema aangemacht für den Schweiz. Diese Sommer auf eine Campingplatz bei Malojapass gestehen und zwei Wochen nur auf Holz gekocht. Ich hebe diese Campingplatz eigfügt.
In den UK und Scandinavië ist es normalerweise kein problem, es ist “common sense” wo und wann man Feuer macht.
Gruss Pulanka

Zitat von Seemann am 8. September 2019, 16:15 UhrHallo @pulanka
dein Link zeigt ein Tarp-Tipi -Tent ähnlich meinem Knot-Tarp-Tipi-Tent. ( Vorstellung hier im Forum )
Das interessante daran ist, das es gar keine definierten Eingänge / Reißverschlüsse hat, die somit auch nicht kaputt gehen können.
Danke für´s zeigen
Gruß"Seemann"
Hallo @pulanka
dein Link zeigt ein Tarp-Tipi -Tent ähnlich meinem Knot-Tarp-Tipi-Tent. ( Vorstellung hier im Forum )
Das interessante daran ist, das es gar keine definierten Eingänge / Reißverschlüsse hat, die somit auch nicht kaputt gehen können.
Danke für´s zeigen
Gruß"Seemann"

Zitat von Pulanka am 25. September 2019, 10:58 UhrHallo allen,
Danke für Inhe Information über den Tschum 1p KAMA.
Für zwei Wochen zürück bin ich mit meine alte/erste Zelt draus gegangen. Es ist ein Baumwolle Zelt, schön 40-45 Jahre alt, und "Still going strong" (Bilder)
Ich habe da viele Vergnügen mit erfahren...das hat Mir die Enscheidung gemacht die Tschum 1p KAMA (Leicht) zu bestellen! Leider hat es ein lieferzeit von eine halbes Jahre......also, in Februar/Marz zeige ich ihne die Bilder 😉
Auf Bilder "Dombo3" zeigt den Rechter Zelt das Moutain Laurel Design zelt Type "Trailstar".
Cheers Pulanka
Hallo allen,
Danke für Inhe Information über den Tschum 1p KAMA.
Für zwei Wochen zürück bin ich mit meine alte/erste Zelt draus gegangen. Es ist ein Baumwolle Zelt, schön 40-45 Jahre alt, und "Still going strong" (Bilder)
Ich habe da viele Vergnügen mit erfahren...das hat Mir die Enscheidung gemacht die Tschum 1p KAMA (Leicht) zu bestellen! Leider hat es ein lieferzeit von eine halbes Jahre......also, in Februar/Marz zeige ich ihne die Bilder 😉
Auf Bilder "Dombo3" zeigt den Rechter Zelt das Moutain Laurel Design zelt Type "Trailstar".
Cheers Pulanka
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zitat von Rheinländer am 25. September 2019, 12:41 UhrHallo @pulanka ,
die niederländischen Sturmzelte gefallen mir auch äußerst gut. Welches Modell ist denn dein altes, welches auf dem Foto zu sehen ist?
Beste Grüße
Rheinländer
Hallo @pulanka ,
die niederländischen Sturmzelte gefallen mir auch äußerst gut. Welches Modell ist denn dein altes, welches auf dem Foto zu sehen ist?
Beste Grüße
Rheinländer

Zitat von Pulanka am 26. September 2019, 10:38 UhrHallo Rheinländer,
Diese Zelten sind schon seit lange nicht mehr in produktion. Die Hersteller war "De Wit" und das model "Dombo".
Leider sind die Werkstätten welche die orginale Hollandische Zelten machen, fast allen nicht mehr in betrieb. Nur eine Werkstatt macht nog diese Zelten (https://www.tatteljee.nl/) aber diese sind teuer.
Also, den nachste model das etwa vergleichbar ist, ist den MLD Trailstar ........und der Tschum!
Das ist warum Ich interessiert bin in der Tschum 😉
Gruss Pulanka
Hallo Rheinländer,
Diese Zelten sind schon seit lange nicht mehr in produktion. Die Hersteller war "De Wit" und das model "Dombo".
Leider sind die Werkstätten welche die orginale Hollandische Zelten machen, fast allen nicht mehr in betrieb. Nur eine Werkstatt macht nog diese Zelten (https://www.tatteljee.nl/) aber diese sind teuer.
Also, den nachste model das etwa vergleichbar ist, ist den MLD Trailstar ........und der Tschum!
Das ist warum Ich interessiert bin in der Tschum 😉
Gruss Pulanka

Zitat von Pulanka am 7. Februar 2020, 21:58 UhrHallo allen,
Vor einiger Zeit habe ich meine Tschum KAMA 1P erhalten. Vor zwei Wochen war ich eine Nacht damit weg und Ich mag es wirklich! Weil es abends schon gefroren hat, habe ik meine Zeltofen mit genommen.... und es war een schöne abend ;-) Danke Ihnen allen für die information. Grüss Pulanka.
Hallo allen,
Vor einiger Zeit habe ich meine Tschum KAMA 1P erhalten.
Vor zwei Wochen war ich eine Nacht damit weg und Ich mag es wirklich!
Weil es abends schon gefroren hat, habe ik meine Zeltofen mit genommen....
und es war een schöne abend ;-)
Danke Ihnen allen für die information.
Grüss Pulanka.
Hochgeladene Dateien:

Zitat von Dogcrafter am 10. Februar 2020, 21:23 UhrHallo @pulanka,
danke für das Teilhaben lassen.
Grüße Dogcrafter
Hallo @pulanka,
danke für das Teilhaben lassen.
Grüße Dogcrafter

Zitat von Dogcrafter am 15. März 2020, 14:04 UhrHab heute mal die Helinox Liege im 1P Karma getestet. Passt perfekt rein!
Hab heute mal die Helinox Liege im 1P Karma getestet. Passt perfekt rein!
Hochgeladene Dateien: