Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTschum 1P Kama
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tschum 1P Kama

Öse im Inneren, klingt auch gut. Das sind die interessanten Details. Da könnte man auch eine Lampe/Kerzenlaterne o.ä. befestigen.

Top!

 

LG Rheinländer

Ich denke es ähnelt sehr deinem 2P, nur in die Hälfte geschnitten, mit kleinem Vordach.

Mein Hund liegt immer noch drinnen, er möchte gar nicht raus.

be active, be free, be in nature

Extrem gute Nacht im 1P verbracht, es regnete sehr stark, aber ich bin trocken geblieben.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Gut geschützt vor dem Regen im Schlafsack liegen, macht die Sache nochmal extra gemütlich.

Wie sieht es mit der Kopffreiheit aus, kann man gut darin sitzen?

LG Rheinländer

Ja, du kannst gut drinnen sitzen. Auch ist hinter der Isomatte noch genug Platz für Gerödel.

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Bin immer noch begeistert, eine Ergänzung habe ich jetzt bei Florian angefragt, ein Beak, sollte mal der Wind drehen oder der Regen schräg kommen.

be active, be free, be in nature

auch da bin ich mal auf die Umsetzung gespannt. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Grüße, Rheinländer

Neuigkeiten! Da es mir bei Regen mal auf den Schlafsack geregnet hatte, ok ich habe beim Aufbauen nicht auf die Windrichtung geachtet, hatte ich bei @florianhomeier nach einem Beak gefragt. Florian war so nett mir eins anzufertigen und es ist wieder perfekt durchdacht. Es wird einfach an der oberen Öse eingehackt und an den rechten und linken Ring. Nach vorne lässt es sich abspannen. Ich freu mich nun auf das schlechte Wetter, um es mal ausgiebig zu testen. Durch den Abstand zum Kama, sorgt es auch für eine gute Durchlüftung. Somit kann nun auch mein Hund trocken liegen.

@florianhomeier vielen lieben Dank für Deine Mühe und die erstklassige Umsetzung!

Grüße Dogcrafter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Klasse, diese "Erweiterung".

Somit bist Du mit dieser Behausung bestens Gewappnet und Dir kann so gut wie nichts mehr an Wetter anhaben. Macht durchaus Sinn dieses zusätzliche Teil! Klaae!

lieben Gruß
Michael

Dogcrafter, sieht gut aus!

Ich bin neu auf diesem Forum, und komplimentieren jedes person für den Freundliche und Konstruktieve reaktione. 

Seit ein halbes Jahre habe ich intersse in den Tschum 1P.  Ein wunderschönes und elegantes Zelt. Leider gibt es nicht viel Info über diese Zelt, aber den Info auf diese seite ist sehr wertvoll, danke.

Meine zweifel ist über den kurze und offenes Vorseite. In ungeschützt gebied (Ich gehe gerne zu Scotland) ist ist das keine vorteil (wind dreht auf alle Seiten). Aber mit den extra anbau ist es ziemlich genial.

Meines Idee ist das ein "zipper" ins mitte noch mehr gebrauch möglich macht. 

Die Info auf diese seite macht mir dichter zu den Ankauf! 

 

Gruss Pulanka

PS

Entschuldigung für meine schlechtes Deutsch, ich bin von Holland 🙂 


Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de