Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTipi Tip aktuell
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi Tip aktuell

Seite 1 von 2Nächste

Hallo Stehzelter und vor allem die, die es werden wollen, oder sich bezüglich ihres Tipis verändern wollen, hier ein Tip:

Aktuell tauchen in ibäh-Kleinanzeigen häufiger gebrauchte z.T. recht günstige Tipis auf!!!

Wahrscheinlich verkaufen Leute diese weil sie glauben dies Jahr nicht in Urlaub fahren zu können, wie auch immer. Wenn ich nicht bereits gut sortiert wäre würde ich jetzt zuschlagen.

Bleibt gesund

"Seemann"

Dogcrafter und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterDerLiebeGeist
Bin zu alt für ne Dackelgarage

da ich etwas festeren Baumwollstoff zur Verfügung hatte, war ich in der Lage Tarp-Tipi-Hütchen zu nähen.
Diese wären auch käuflich zu Erwerben! :thumbup:

Als Preis stelle ich mir für ein Tipi-Hütchen alles ab 15€ vor ...

.

.

Mit den zusätzlich angebrachten Einschlagösen sind die Befestigungsoptionen für ein Tarp, Sonnensegel oder Vergleichbares um ein Vielfaches gestiegen. Auch die Möglichkeit einer vierseitigen, sturmfesten Verankerung ist gegeben. :zwinker:

8o wer möchte kann dann auch zusätzlich eine Mastfuß-Einsinkschutz-Aufbauhilfe Platte erwerben. :thumbup:
(6-Seitig / 8-Seitig / 10-Seitig)

Als Preis für beides zusammen (Tipi-Hütchen + Mastfuß-Einsinkschutz)
stelle ich mir alles ab 20€ vor ...

bei Interesse bitte hier melden oder eine E-Mail an kahel@gmx.net

:campfire:
lieben Gruß
kahel

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Hallo @kahel

Warum kann man die Bilder hier nicht öffnen?

Ich kenn sie ja aus dem BCG und in Natura, aber wäre doch schön für andere, wenn sie deine

tollen Artikel hier auch anschauen könnten.

Lieben Gruß

"Seemann"

Dogcrafter und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterDerLiebeGeist
Bin zu alt für ne Dackelgarage

keine Ahnung ... ich lade die noch mal hoch

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Super @kahel jetzt kann man sie gut sehen.Danke.

Sind auch wirklich gut und selbsterklärend fotografiert.

Gruß"Seemann"

DerLiebeGeist hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerLiebeGeist
Bin zu alt für ne Dackelgarage

selbsterklärend wird es erst durch diese hier.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, Seemann und Rheinländer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannRheinländer

Hi,

man kann die Bilder sehen, wenn man zeitgleich im Bushcraft-Forum angemeldet ist, da Kahel dorthin verlinkt hat.

Grüße Dogcrafter

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann
be active, be free, be in nature

Leider komme ich zur Zeit nicht wirklich mit Tipi und allem Krimskrams vors Loch. Bin wegen Kurzarbeit zu Hause . Dies ist praktisch seid dem Brextreffen der Fall. Danach war mal ne Wanderung aber sonst Flaute. Aber beim Treffen war mir ja aufgefallen, das im Eingangsbereich meines Tipis ne Lasche abgerissen war, also frisch ans Werk und reparieren. Dabei wieder festgestellt, wie unhandlich so ein riesen Lappen ( das Tipi ) ist. Aber ehrlich, wenn nicht jetzt , wann dann? Tipp des Tages lautet also heute:

Repariert JETZT euren Krimskram, liebe Leute!!!

Schöne Grüße und bleibt gesund

"Seemann"

 

Dogcrafter, Chris und Ope haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterChrisOpe
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Aussage im letzten Post stimmt zwar immer noch, aber jetzt am WE geht´s in die Eifel mit der Kleenen und mit Spitzzelt auf nen CP, der Parzellen mit Feuerstellen anbietet!

Das heißt, da wird nach dem Test was zu kommen, wenn es was taugt!

Gruß"Seemann"

Chris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Chris
Bin zu alt für ne Dackelgarage

@kahel

Sag mal, hast du die Mütze schon mal bei richtig starkem Wind probiert?

Ich bin bisher der Meinung das mein Vorzelt/Vortarp lieber extra ist. Falls es mal zu dolle wird zerrt halt nix am Lavvu. Da ist es schon fein wenn das Ofenrohr gut fixiert ist.

Seite 1 von 2Nächste

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de