Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi & Tarp

Seite 1 von 2Nächste

Nach langen Wochen mit viel Regen und noch mehr Wind endlich mal blauer Himmel - Sonnenschein.

bissel mit dem Tipi & Tarp gespielt ... erst mal das Dingens von Geartop drangepappt - naja ...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

und dann das alte Ranger Tarp II drangepappt - schon besser... aber da geht noch was, bestimmt geht da noch was.
Anstatt den drei Stecken werde ich mal einen Glasfieber-Gestänge-Bogen ausprobieren ...
so sieht das doch aus wie bei Zirkus-Krone.

na ja ... das gelbe von Ei sind beide nicht. Mal sehen wie die "finale Version" aussehen wird, nech?!

lieben Gruß
kahel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Der zweite Aufbau gefällt mir besser, da hast du das Tarp näher und somit auch höher am Tipi!

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann, pogibonsi und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannpogibonsiDerLiebeGeist
Gruß, Uwe

Ich würde dir auch eine Hutze empfehlen, damit läßt sich das Tarp besser abspannen aber das ist vor allem auch schonender für die Zeltspitze!

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannDerLiebeGeist
Gruß, Uwe

Schließe mich hier auch gern meinem Vorredner an und plädiere für die Mütze-Strategie:

Nimmt auch einseitige Last von der Mittelstange, wenn nach unten , hinterm Zelt abgespannt wird.

Außerdem ist bei plötzlichem Wind, oder Schnee das Ganze schnell runtergeworfen.

Hab ich ja schon mal gezeigt, deshalb hier nur in Kurzform:

auf Varanger und auf SPZ Traveller

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ich habe meine Lösung gefunden!

Pasvik meets Gapahuk

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

ein bisschen Resteverwertung betrieben und dann Quatsch gemacht ...

kahels-Kaschperl-Burg

das sollen so "Anti-Stolper-Fähnchen" für die Abspannleinen werden.
Das mit der Kaschperl-Burg bot sich gerade so an, nech?!

lieben Gruß
kahel

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

@Kahel, das wird langsam unheimlich 😂😂😂. Du baust ja eine richtige Burg!

santacruz hat auf diesen Beitrag reagiert.
santacruz
be active, be free, be in nature

hab mir huete eine Tarp-Mütze für das Pasvik genäht ...

ich habe die extra nicht so groß gemacht ... und für verschiedene Befestigungsmöglichkeiten mittels Ösen und Knebelknöpfe gesorgt. Mal sehen wie sich die Mütze in der Praxis schlägt.

lieben Gruß
kahel

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannGelöschter Benutzer

Tarp-Mütze passt ... wie Arsch auf Eimer würde ich sagen!

ich bin Begeistert! - darüber, dass ich die ja "frei nach Schnauze" genäht habe
und die jetzt so gut passt.

lieben Gruß
kahel

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann, Gelöschter Benutzer und Black-Bread haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannGelöschter BenutzerBlack-Bread
Seite 1 von 2Nächste

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de