Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi-Mastfuß-Aufbauhilfe-Einsinkschutz

Tipis, ob 6Seiten 8Seiten oder gar 10 ... alle haben beim Aufbau das gleiche "Problem"
die Heringe sicher, schnell, passgenau und korrekt zu setzen, so dass beim Aufstellen des Mastes gleich auf Anhieb alles richtig passt.

Dafür habe ich mir eine Tipi-Mastfuß-Aufbauhilfe gebaut. Ich denke die Bilder sind Selbsterklärend.

hier noch ein schönes Video wo das auch gut zu sehen ist

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

lieben Gruß
kahel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Sehr Schön @kahel

Du bist halt eher Holzwurm und ich Metaller.

Bei mir ist das Teil aus Niro! Wahlweise für 6er und 8er. Bezug Motortrekking.

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

und KLAR doch, es gibt immer etwas zu "Verschlimmbessern" nech?!

Ich den Hering Eingekürzt, so dass der nicht länger als die Platte ist. Damit ist das Verpacken einfacher, es steht nix über und kann nicht Durchstechen.

Damit der Hering und die "Maßschnur" nicht verloren gehen habe ich den Hering mit der Maßschnur verbunden ...
Den Abstand der Heringe zum Zentrum der Platte wird mittels Schnur ermittelt ... an dieser habe ich an den entsprechenden Stellen Knoten angebracht.

Ebenso habe ich einen Knoten entsprechend der Länge des Mastes angebracht, dass ich, wenn der Mast mal einknicken sollte, sofort das richtige Maß für die länge des Mastes zur Hand habe.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schön habt ihr da gebastelt. Das hab ich auch noch vor. Das Original von Tentipi ist "nur" aus Stoff...


Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de