Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi-Mastfuß-Aufbauhilfe-Einsinkschutz

Tipis, ob 6Seiten 8Seiten oder gar 10 ... alle haben beim Aufbau das gleiche "Problem"
die Heringe sicher, schnell, passgenau und korrekt zu setzen, so dass beim Aufstellen des Mastes gleich auf Anhieb alles richtig passt.

Dafür habe ich mir eine Tipi-Mastfuß-Aufbauhilfe gebaut. Ich denke die Bilder sind Selbsterklärend.

hier noch ein schönes Video wo das auch gut zu sehen ist

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

lieben Gruß
kahel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann, Black-Bread und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannBlack-BreadGelöschter Benutzer

Sehr Schön @kahel

Du bist halt eher Holzwurm und ich Metaller.

Bei mir ist das Teil aus Niro! Wahlweise für 6er und 8er. Bezug Motortrekking.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
DerLiebeGeist und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerLiebeGeistGelöschter Benutzer
Bin zu alt für ne Dackelgarage

und KLAR doch, es gibt immer etwas zu "Verschlimmbessern" nech?!

Ich den Hering Eingekürzt, so dass der nicht länger als die Platte ist. Damit ist das Verpacken einfacher, es steht nix über und kann nicht Durchstechen.

Damit der Hering und die "Maßschnur" nicht verloren gehen habe ich den Hering mit der Maßschnur verbunden ...
Den Abstand der Heringe zum Zentrum der Platte wird mittels Schnur ermittelt ... an dieser habe ich an den entsprechenden Stellen Knoten angebracht.

Ebenso habe ich einen Knoten entsprechend der Länge des Mastes angebracht, dass ich, wenn der Mast mal einknicken sollte, sofort das richtige Maß für die länge des Mastes zur Hand habe.

Hochgeladene Dateien:
Dogcrafter, Seemann und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannGelöschter BenutzerBlack-BreadGelöschter Benutzer

Schön habt ihr da gebastelt. Das hab ich auch noch vor. Das Original von Tentipi ist "nur" aus Stoff...

Seemann und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannDerLiebeGeist

@seemann hassu einen über? So ein Ding könnte gut fürs Varanger 12-14 brauchen 😀

+

Hallo @ope72

Nee ich hab mir auch nur den einen gesichert, als ich den damals "verschlimmbessert" habe, (Nuten reingefräßt) als er den gemacht hat. Auf seiner Seite bei Motortrekking kannste den aber bestellen.

Gruß"Seemann"

Ope hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ope

@seemann

Danke dir!

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Hatte meinen oben gezeigten Einsinkschutz / Aufbauhilfe übrigens am letzten WE vergessen.

Eine plattgetretene Bierdose war zwar keine Aufbauhilfe, aber als Einsinkschutz hat sie prima

funktioniert.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
DerLiebeGeist hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerLiebeGeist
Zitat von Chris am 5. Juni 2020, 12:51 Uhr

Schön habt ihr da gebastelt. Das hab ich auch noch vor. Das Original von Tentipi ist "nur" aus Stoff...

Das gibt es auch von Tentipi in Holz zu kaufen…

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de