Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTipi Bilder
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi Bilder

ich habe gerade mal die Regenpause genutzt um die Ösen von dem Gapahuk-Tarp Auszutauschen.

hat ja die letzten Tage schon ganz gut Gewindet und vor Allem viel Geregnet ... Dauerregen sogar. X(
Is aber alles soweit Dicht und hält Trocken. :thumbup: Nur bei dem ganzen böhigen Wind ist mir Aufgefallen, dass die original verbauten Ösen nicht so der Brüller sind. Die haben sich Teilweise schon sehr Gelockert und drohten Auszureißen.
Also -> Neue dran machen! :mrgreen:

Nun kann das Garten-Glamping weiter gehen, nech?! :zwinker:

lieben Gruß
kahel

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Hier vom gerade zu Ende gegangenen "Büffeltreffen" mal wieder Bilder .

Der in #39 hier von mir gezeigte "Erlkönig" des SPZ3-4 ist inzwischen fertig zum Verkauf und ich habe eins mit Innenzelt und weiterem Motortrekking Zubehör, wie dem Zeltstangentisch, hier nur ein halber also nur 2 Segmente, ausgestattetes Traveller SPZ 3-4 auf dem Treffen abgelichtet. (Bild 1+2) Außerdem noch zwei "Kaffeemaschinen" ersteres ist der Petromax Raketenofen, wie ich ihn auch benutze, wenn ich mal eben was auf Feuer kochen will und das Zweite ist ein klassischer Enders Benzinkocher aus den 60igern.

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hier nur kurz zwei Bilder vom gestrigen Moppedtreffen an der Alpenroder Hütte leider ohne Schnee, mit Regen und Nebel. Dies waren die beiden einzigen Stehzelte, alle anderen waren so Iglu, Tunnel und Dackelgaragen.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Und hier zwei Bilder vom Wochenende beim Moppedfernreisetreffen, wo zwei Tipis standen, die nachdem der Reif abgetaut war, völlig labberig und spannungslos dastanden.das rote war von Jacky Wolfshaut und das grüne von Nigor. Hab ich so bei meinen ( Spz1-2Traveller und Varanger Camp )noch nicht erlebt. meine Frage an euch: Kennt ihr Zelte / Tipis bei denen sich die Dehnung so sehr zeigt bei Nässe???

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Grüsse das ist Sil - Nylon das muss andauert nachgespannt werden! Ich hatte das Golite Shangri-la 5 genau das gleiche propleme, schon nach kurzer Zeit alles "Out of shape" und es labbert nur. Meins hielt ausserdem nur 3 Jahre (intensive Nutzung).

Nun hier ein aktuelles Bild vom WE denn man kann ja wieder raus, nech!

Wir haben bei einem netten Foristen aus dem BCG auf seinem Waldgrundstück ein herrliches Pfingsten in der Natur verbringen dürfen!

Auf vielen der wieder geöffneten Campingplätze wäre es nicht möglich gewesen und andere waren bereits kurz nach der Wiederöffnung hoffnungslos ausgebucht.

So sah es dann bei uns aus:

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hier das einzige Tipi-Bild des gerade zu Ende gegangenen Schwarzwaldurlaubs.

Dieses Nordisk Alfheim Tipi 12.6 wurde von einer Familie mit zwei kleinen Kindern bewohnt.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage
Zitat von Seemann am 13. Januar 2020, 20:13 Uhr

Und hier zwei Bilder vom Wochenende beim Moppedfernreisetreffen, wo zwei Tipis standen, die nachdem der Reif abgetaut war, völlig labberig und spannungslos dastanden.das rote war von Jacky Wolfshaut und das grüne von Nigor. Hab ich so bei meinen ( Spz1-2Traveller und Varanger Camp )noch nicht erlebt. meine Frage an euch: Kennt ihr Zelte / Tipis bei denen sich die Dehnung so sehr zeigt bei Nässe???

Gruß"Seemann"

 

Das ist ja mal übel ... Sowas kenne ich auch nicht.


Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de