Tipi Bilder
Zitat von pogibonsi am 25. August 2017, 11:35 UhrWas soll ich da groß schreiben? Ist ein tolles Treffen mit einer super Atmosphäre! Da sind zig Tipis in Wald und Wiese verteilt und vor fast jedem Zelt wird irgendwie den ganzen Tag gekocht, gegrillt oder gedopft. Folglich riecht es überall unverschämt gut und man hat den ganzen Tag Hunger.
Ansonsten finde ein reger Informationsaustausch statt: Man sieht halt überall tolle Dinge, Ausrüstung und Zubehör und da steht man dann und plaudert darüber mit den Anderen.
Im Februar 2018 geht es wieder weiter...
Was soll ich da groß schreiben? Ist ein tolles Treffen mit einer super Atmosphäre! Da sind zig Tipis in Wald und Wiese verteilt und vor fast jedem Zelt wird irgendwie den ganzen Tag gekocht, gegrillt oder gedopft. Folglich riecht es überall unverschämt gut und man hat den ganzen Tag Hunger.
Ansonsten finde ein reger Informationsaustausch statt: Man sieht halt überall tolle Dinge, Ausrüstung und Zubehör und da steht man dann und plaudert darüber mit den Anderen.
Im Februar 2018 geht es wieder weiter...
Zitat von Seemann am 4. September 2017, 14:09 UhrHallo zusammen,
hier noch nen Nachtrag zu Post#13 mit der Mütze fürs Tipi und Tarp.
Habe die Mütze inzwischen nicht nur auf dem großen Varanger , sondern auch auf dem 1_Mann_SPZ1 ausprobiert. Ergebniss: passt bei beiden! Bild1 Varanger, Bild2 SPZ1
Gruß"Seemann"
Hallo zusammen,
hier noch nen Nachtrag zu Post#13 mit der Mütze fürs Tipi und Tarp.
Habe die Mütze inzwischen nicht nur auf dem großen Varanger , sondern auch auf dem 1_Mann_SPZ1 ausprobiert. Ergebniss: passt bei beiden! Bild1 Varanger, Bild2 SPZ1
Gruß"Seemann"
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Seemann am 12. Dezember 2017, 21:25 UhrHallo zusammen,
hier mal einfach einige Fotos vom letzten Wochenende auf nem Mopped Winter Treffen. Da hat sich in den letzten Jahren echt was getan. Die spitzen Zelte, Tipis und Lavvus sind da wirklich spürbar auf dem Vormarsch, aber seht selbst:
Gruß"Seemann"
Hallo zusammen,
hier mal einfach einige Fotos vom letzten Wochenende auf nem Mopped Winter Treffen. Da hat sich in den letzten Jahren echt was getan. Die spitzen Zelte, Tipis und Lavvus sind da wirklich spürbar auf dem Vormarsch, aber seht selbst:
Gruß"Seemann"
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Gelöschter Benutzer am 4. Januar 2018, 10:25 UhrMein Safir 7 im Oktober an der schwedischen Ostseeküste. Nach dem Aufbau ging es ab in den Wald zum Holz holen für den Zeltofen... danach brach mal wieder das Kind in mir durch, ich musste einfach auf die Kalksteinklippen klettern und mein Camp von oben sehen 🙂
Mein Safir 7 im Oktober an der schwedischen Ostseeküste. Nach dem Aufbau ging es ab in den Wald zum Holz holen für den Zeltofen... danach brach mal wieder das Kind in mir durch, ich musste einfach auf die Kalksteinklippen klettern und mein Camp von oben sehen 🙂
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Seemann am 4. Januar 2018, 11:11 UhrHallo Doom,
erzähl mal bitte, wo in Schweden Kalksteinklippen sind?
Ich kenne die in Dover, gegenüber in Frankreich, auf Rügen und gegenüber auf Mön, aber in Schweden wußte ich bisher nicht, das es da welche gibt.
Gruß"Seemann"
Hallo Doom,
erzähl mal bitte, wo in Schweden Kalksteinklippen sind?
Ich kenne die in Dover, gegenüber in Frankreich, auf Rügen und gegenüber auf Mön, aber in Schweden wußte ich bisher nicht, das es da welche gibt.
Gruß"Seemann"
Zitat von Gelöschter Benutzer am 16. Januar 2018, 11:49 UhrSchwedens grösste Insel steht komplett auf einem Kalksteinplateau und bietet teilweise bis zu 30m hohe Klippen
#reiseempfehlung! 😉
Schwedens grösste Insel steht komplett auf einem Kalksteinplateau und bietet teilweise bis zu 30m hohe Klippen
#reiseempfehlung! 😉
Zitat von Seemann am 17. Februar 2018, 20:54 UhrMeine neuste Behausung, das Tarp-Tent-Tipi von Knot. Beschreibung siehe im Tipi-Faden.
Gruß "Seemann"
Hier nur Bilder von heute Mittag:
Meine neuste Behausung, das Tarp-Tent-Tipi von Knot. Beschreibung siehe im Tipi-Faden.
Gruß "Seemann"
Hier nur Bilder von heute Mittag:
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Thoringi am 1. März 2018, 15:05 UhrDa hat ich bei der Bildersuche mein Tschum 4p oft mit Außenstangen gesehen habe, musste ich das heute auch mal ausprobieren.
Hält wirklich Bombe. Bei uns ist es immer noch eiskalt und mäßiger Wind aus Ost.
Man ist von Platz her wesentlich flexibler, da die Mittelstange fehlt.
Gleich nal den Ofen reingestellt und Kaffee gemacht.
Da hat ich bei der Bildersuche mein Tschum 4p oft mit Außenstangen gesehen habe, musste ich das heute auch mal ausprobieren.
Hält wirklich Bombe. Bei uns ist es immer noch eiskalt und mäßiger Wind aus Ost.
Man ist von Platz her wesentlich flexibler, da die Mittelstange fehlt.
Gleich nal den Ofen reingestellt und Kaffee gemacht.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Dogcrafter am 1. März 2018, 15:12 UhrHallo @Thoringi,
das sieht doch mal gut aus. Wie hast du es oben fixiert? Und mit was schießt Du auf die Zielscheibe, grins.
Grüße Dogcrafter
Hallo @Thoringi,
das sieht doch mal gut aus. Wie hast du es oben fixiert? Und mit was schießt Du auf die Zielscheibe, grins.
Grüße Dogcrafter
Zitat von Thoringi am 1. März 2018, 15:25 Uhr@Dogcrafter
Da das Tschum 4p aus 2 Teilen besteht, die Zeltbahnen sind mit einem wirklich robusten Reißverschluss verbunden, an der Spitze mit einem Schäkel
Ich habe das Zelt erst grob abgespannt und dann an dem 2-Bein hochgezogen, dabei die Schnur durch die Schäkel gezogen und hochgezogen und verzurrt. Danach die habe an denn schäkel montiert und mit den Karabinern in die Ösen am oberen Ende eingehängt.
Auf die Zielscheibe schießen Junior und ich immer mit nem alten Suhler Luftgewehr (Haenel 303), welches ich von meinem Kollegen geschenkt bekommen habe.
Gruß Marcus
Da das Tschum 4p aus 2 Teilen besteht, die Zeltbahnen sind mit einem wirklich robusten Reißverschluss verbunden, an der Spitze mit einem Schäkel
Ich habe das Zelt erst grob abgespannt und dann an dem 2-Bein hochgezogen, dabei die Schnur durch die Schäkel gezogen und hochgezogen und verzurrt. Danach die habe an denn schäkel montiert und mit den Karabinern in die Ösen am oberen Ende eingehängt.
Auf die Zielscheibe schießen Junior und ich immer mit nem alten Suhler Luftgewehr (Haenel 303), welches ich von meinem Kollegen geschenkt bekommen habe.
Gruß Marcus