Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTipi Bilder
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi Bilder

VorherigeSeite 18 von 20Nächste

Auch heute auf dem 1. Wintertreffen für Gespanne an der Alpenroder Hütte im Westerwald , leider schneelos und mild, standen wieder ein Paar Stehzelte, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, DerLiebeGeist und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterDerLiebeGeistBlack-BreadSirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Gerade vom alten Elefantentreffen am Nürburgring zurück, möchte ich euch ein Bild meiner Behausung nicht vorenthalten.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, DerLiebeGeist und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterDerLiebeGeistSirdalSurvival Michi
Bin zu alt für ne Dackelgarage

sieht aber so aus, als ob nicht gar soviel los war an dem Treffen - oder täusch das nur?

lieben Gruß
Michael

Hallo @kahel

Ich habe zwar das E-Treffen am Ring für einen Tag besucht, aber mein Tipi stand etwa 7Km entfernt im Wald auf dem "Antifantentreffen". Ca. 25 Leutchen, die sich das auf dem Campingplatz nicht antun wollen. Teilnehmer dort  sind etwas ruhiger, älter und weiser, sodaß ich verletzungsfrei nach Hause kam.

Gruß"Seemann"

 

Dogcrafter und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Und hier Bilder vom letzten Wochenende auf einem Moppedtreffen mit dem selben Tipi-Tarp von Asta Gear, aber mit  dem Luxe F8 (4)-Personen Innenzelt.

Ich halte 4 für deutlich zu hoch gegriffen, denn wir waren zu zweit, Tochter und ich mit etwas Gepäck und da hätte sich niemand mehr vernünftig mit reinpacken können.Klar könnte man das Gepäck auch in die beiden schmalen Apsiden an den Eingängen stellen, aber da wäre es dann dauernd im Weg. Ist aber nur meine Meinung.

An diesem Standplatz gab es sehr viele Ameisen und andere Krabbeltiere, weshalb wir das Innenzelt nutzten. Da wäre vermutlich dann auch das draußen abgestellte Gepäck von infiltriert worden, weshalb es dann halt im Innenzelt war und so nätürlich auch Platz wegnahm.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, Sirdal und Survival Michi haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSirdalSurvival Michi
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo Zusammen,

Freitag kam endlich das Safir7. Passt gerade so zwischen Hochbeete, Rhabarber und das Walnussbäumchen.

Die Kinder sind begeistert und die Große (3) hat auch mit mir die halbe Nacht probe gecampt. Dann fand sie’s zu gruselig -  wird schon noch.

Meine Frau war anfangs eher skeptisch (sie hat wohl zu sehr so eine dunkle, geräucherte Pfadfinder Kohte im Kopf gehabt), jetzt plant sie aber die ersten Touren.

Insgesamt also ein guter Start!

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, Seemann und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannSirdalSurvival Michi

Hallo Hans,

viel Freude mit Eurem neuen Zelt. Im Sommer das Zelt sehr gut belüften zu können und im Winter zu beheizen, das hat schon echte Vorteile. Ok, meins riecht mittlerweile auch geräuchert, aber das gehört dazu :-).

Beste Grüße

Dogcrafter

Sirdal und Hans haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirdalHans
be active, be free, be in nature

@hans

Hallo Hans,

das sieht doch schon mal Klasse aus! Es wirkt durch die Enge im Garten riesig, aber so konntest du üben auf engstem Raum, z.B. kleiner Campingplatzparzelle, aufzubauen.

Im Ernst: ich wäre glücklich solch einen Platz zu haben, zum Trocknen, Probeaufbau, usw. Leider wohn ich auffe Etage und hab null Garten. Die Nachbereitung findet immer auf dem Garagenhof statt.

Gruß"Seemann"

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sirdal und Hans haben auf diesen Beitrag reagiert.
SirdalHans
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo @seemann,

ja guter Test und der kleine Garten ist echt Luxus für allerlei Projekte 😉

Ist die Kiste eine BW Box für die Petromax Lampe? Cooles Teil!

liebe Grüße

Hans

Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal

Genau @hans

und es ist nicht nur die Kiste, sondern eine komplette Lampe mit Zubehör drinne. Es war etwas windig und deshalb hab ich die als Ballast auf den Zeltboden gestellt beim Abwischen. Hinten wo der Pfeil eingezeichnet ist hängt das Tipi zum Trocknen übern Zaun.

Gruß"Seemann"

Dogcrafter, Sirdal und Hans haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSirdalHans
Bin zu alt für ne Dackelgarage
VorherigeSeite 18 von 20Nächste

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de