Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTipi Bilder
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi Bilder

VorherigeSeite 14 von 20Nächste

Nun ich komme gerade vom ersten Mopped-Wintertreffen 2022. Und möchte euch einige Bilder zeigen, wie echter Schnee aussieht. Ach ja ein Tipi war auch dort, doch die Mehrheit wohnte in Dackelgaragen.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, DerLiebeGeist und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterDerLiebeGeistSirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Mein Pasvik 4-6 is weg!

dafür habe ich jetzt ein Varanger 8-10.

und ich wäre nicht der Michael wenn ich nicht doch wieder sofort was Verschlimmbessern muss, nech?! einige Ösen Eingeschlagen, damit der Schnee-Lappen am Boden bleibt.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann, kassiopeia und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannkassiopeiaSirdalHans

Sehr gut @kahel das mit den Oesen .

Ich hab sowas nicht, deshalb hab ich mir bisher mit diesen Hold-on-Clips von Relags beholfen.

Die haben den, wenn auch kleinen Vorteil, das ich die Schneelappen damit zum Lüften auch hochbinden

kann. (Siehe Bilder )

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, DerLiebeGeist und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterDerLiebeGeistkassiopeiaSirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hi @kahel,

ich war ja schon besorgt, als ich sah, dass Du Dein Tipi verkaufst.

Hast Du schon eine Kapelle organisiert, die in dem Tanzpalast spielt?

Grüße Dogcrafter

Seemann, DerLiebeGeist und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannDerLiebeGeistSirdal
be active, be free, be in nature

Nee, nee ... das Pasvik war ja damals schon ein großer Knüller - für mich hat sich dann aber in den folgenden Jahren herausgestellt, wenn schon groß, dann richtig. Ich hab dann immer auf die Varanger der anderen Geschielt und mir gedacht: So eines will ich auch.
Somit durfte das Pasvik letztendlich gehen und das Varanger hat dafür Einzug gehalten. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Zumal es jetzt nach der ersten Woche des Aufbaus und den Winterstürmen 1-3 "Zeynep" / "Ylenia" / "Antonia" fast alles an Wetter abbekommen hat was man sich so Vorstellen kann ... Wind, starker Wind, stürmischer Wind, Wind am Stück, Wind in Böhen, Wind Brutal, Regen, Schnee, Frost, Hagel und viel Regen ... viel mehr Regen.

Dabei hat sich herausgestellt, dass ich an den Schneelappen in dem mittleren Bereich auch noch Ösen Einschlagen werde, damit die sich bei starkem Wind nicht doch noch Aufstellen ...
Und - oben, an der Spitze das Hütchen. Das ist ja größer als bei dem Pasvik und bietet, trotz dem es festgebunden ist, bei starkem Wind eine Eintrittspforte für Regen. Da muss ich dann auch noch mal bei, nech?! Da werde ich auch noch eine Öse Einschlagen und wie bei den Festmachern, eine Dreiecksverbindung Konstruieren. Somit ist dann der mittlere Bereich der Überlappung auch Fixierter und kann dann nicht "Aufgebläht" werden.

lieben Gruß
Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal

so'n bisschen Winter-Tipi-Lager-Feeling hab ich ja auch, nech?!
Sogar Schneeberge - wenn auch nur partiell -

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal

Gestern konnte ich bei bestem Wetter mal wieder ein wenig in / mit meinem "Außenpsten" spielen.
Ihr kennt das doch bestimmt, dass wenn eine neue Behausung Bezogen wird - unbedingt und überhaupt auch die Einrichtung Erneuert und/oder Ausgetauscht werden muss - oder?!
So auch bei meiner ...

Den Außenposten Eingerichtet und natürlich noch was Verschlimmbessert, nech?! :mrgreen:

  • Erst mal eine neue Grundplatte für den Mast.
  • Dann die Endkappen der Stuhlbeine gegen das Durchstechen bei gewichtigerer Benutzung Gesichert.
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal

und dann noch die beiden Stühle gegen das Einsinken bei weichem Boden Gesichert.

Danach hab ich die Butze  Eingerichtet ... und Aufgeräumt.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal

Nachdem ich recht Zufrieden war, und mir meinen Kaffee so über den Knorpel gegossen habe viel mir noch die Beleuchtung ein ... und es werde Licht!

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal

jo - und dann habe ich heute noch einige Ösen angebracht ... so dass der "Schneelappen" am Boden bleibt und nicht bei dem kleinsten Windhauch hrumflattert. Das Nervt mit der Zeit, nech?!

Bei den Ösen im mittleren Bereich der Schneelappen habe ich Gurtband als Verstärkung mit Angebracht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannSirdal
VorherigeSeite 14 von 20Nächste

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de