Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteTipi Bilder
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tipi Bilder

Heute mal ne Runde Moppedfahren gewesen und dabei, auf einem unter Coronabedingungen stattfindenden Moppedtreffen, meinen Namensvetter von Motortrekking mit seinem Zeltprototypen des SPZ Traveller 3-4 und einem SPZ Hiking 1-2, sowie seinem Helsport Finnmark 4-6, getroffen. Teilnehmer des 1. Tipi-Forums-Treffen werden sich erinnern, den Prototyp des 3-4er hatte er dort vorgestellt, neben den Zeltstangentischen und weiteren Gimmicks die er so baut.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hatte zwar kein Tipi dabei, aber ich war endlich mal wieder im Schnee heute in der Eifel!!!

Hab mich gefreut wie´kleiner Junge.

Gruß Seemann

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Auch heute nochmal, ohne Tipi nur zu Fuß, im Schnee gewesen.

Geht halt gerade nix in Sachen Camping.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo zusammen!

Der Schnee ist weg und mir war es nicht 1x vergönnt mit dem Tipi rauszugehen.

Jetzt kommt erstmal "Hochwasser" da ist´s dann auch Essig.

Gruß und trockene Füße wünscht

Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo, ich bin Vroni und möchte mich mit einem Foto vom Testaufbau hier vorstellen. Das Tentipi Safir 9 lag in Erfüllung eines lang gehegten Traums unter dem Christbaum. Ich hoffe, dass ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern bald mal eine kleine Auszeit darin genießen kann.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, Seemann und kahel haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannkahel

Hallo Vroni @kassiopeia,

herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum. Ich freue mich schon auf deine Berichte über die Erfahrungen, welche Du mit dem tollen Zelt machst.

Grüße Dogcrafter

kassiopeia hat auf diesen Beitrag reagiert.
kassiopeia
be active, be free, be in nature

Hallo Vroni @kassiopeia,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Aktuell ist auf Grund der Situation und Saison hier nicht so viel los, aber wir hoffen natürlich auch wieder aktiver werden zu können mit unseren Tipis hier im Forum.

Gruß "Seemann"

kassiopeia hat auf diesen Beitrag reagiert.
kassiopeia
Bin zu alt für ne Dackelgarage

So nun war es endlich soweit, ich war mal wieder in der Brex, wo unser 1. Tipiforumstreffen stattgefunden hat.

Selbst war ich nur auf Kurzbesuch ( Mittagessen) dort, weil auf einer Mopedtour unterwegs, aber einige Foristis mit Kind und Kegel hatten dort ihre Tipis aufgebaut und es sich sehr gemütlich gemacht.

Auf dem Bild sieht man z.B. 2 x Helsport Pasvik in 4-6 und einmal 6-8 nebeneinander.

Es war mir eine Freude euch dort für ein Paar Stunden zu besuchen!

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Habe am letzten Wochenende mein erstes 24h Enduro gefahren.

Dabei im Fahrerlager im Chinaklon vom Luxe F8 gewohnt.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ope hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ope
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Nun ja der Urlaub ist vorbei und der "Seemann" ist wieder da.

Deshalb gibt es jetzt hier auch wieder mal Fotos von den Übernachtungsvarianten die ich genutzt habe.

Das im Post zuvor gezeigte Atra Gear Klon vom Luxe F8 wurde erneut benutzt, aber diesmal wegen der Mücken beim Paddeln an der Saale, mit dem original Luxe F8 Innenzelt. An anderer Stelle hab ich das Ganze sogar noch wegen Schatten mit einem Helsport Bitihorn Tarp überspannt.

Im weiteren Verlauf des Urlaubs, dann auf der Märkischen Umfahrt auf Dahme Spree und diversen Seen, kam das hier auch schon mal gezeigte Knot-Tipi-Tarp-Tent zum Einsatz mit drei Paddeln als Stützen an den drei Türen und einer 2m Tatonka Tarpstange in der Mitte. Dies bietet dann drinnen auch einem 2er Myggtent von Eureka für die Damen platz. ich lag derweil auf meinem Feldbett und habe das "Frauenverlies" bewacht.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de