Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tentipi Zirkon 7 light

Seite 1 von 2Nächste

Hallo zusammen, vielleicht  könnt Ihr mir helfen.

Wir haben ein Tentipi, leide ist die Zelthaut sehr porös geworden,eine Reparatur ist leider nicht mehr möglich 🙁 Habe erst letztes Jahr eine neue Mittelstange bestellt, alles andere wie Innenzelt, Tasche....u.s.w. ist noch super.

Nun meine Frage: wo bekomme ich nur das Zelt ohne Zubehör, als Ersatzteil?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

 

 

 

 

Hallo @elas Ela,

herzlich Willkommen im Tipi-Forum!!!

Ich habe mein Tentipi bei Albert (@absoluttipi) bestellt. Vielleicht kann er Dir helfen?

https://www.absolut-canoe.de/

Wie lange hat es denn gehalten bei Dir?

Grüße Dogcrafter

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann
be active, be free, be in nature

Hallo, danke...

Da haben wir unser Zelt auch damals gekauft, er wollte nicht helfen oder kann nicht.

Meinte nur, er könne die Zelte nicht auseinander reißen, aber es muss doch bei so ein teures Zelt die Möglichkeit bestehen, Ersatz zu bekommen.

 

Wir haben es nun knapp 10 Jahr, fahren regelmäßig nach Schweden mit unser Tipi & Kanu

Zitat von Ela am 14. Februar 2022, 18:05 Uhr

Hallo, danke...

Da haben wir unser Zelt auch damals gekauft, er wollte nicht helfen oder kann nicht.

Meinte nur, er könne die Zelte nicht auseinander reißen, aber es muss doch bei so ein teures Zelt die Möglichkeit bestehen, Ersatz zu bekommen.

 

das ist schade. Hast Du mal überlegt, direkt den Hersteller anzuschreiben?

be active, be free, be in nature

dann fällt mir noch https://www.oeventurashop.de/de/zelte/tentipi/ ein oder https://www.nordisches-handwerk.de

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann
be active, be free, be in nature

Ja, hab ich gerade gemacht, hoffe ich bekomme ein positives Feedback. Versuche es noch mal bei Deinen Tipp.

Danke 🙂

 

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter

Bin gespannt auf deren Antwort!

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Hallo @elas, auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich hätte dir auch Absolute-Canoe empfohlen, zumal er auf seiner Homepage ausdrücklich Zelt, Innenzelt und Boden einzeln anbietet. Auch steht da aktuell das Zirkon light 7 als lieferbar. (Übrigens auch bei anderen Anbietern steht es als lieferbar). Zur Zeit wird er nur wohl gerade nicht, oder kaum im Laden sein , weil das Wintertipilager jetzt steigt und er bestimmt zwecks Vorbereitung, bzw. ab heute wegen Nachbereitung/ Abbau auf dem Campingplatz Oertzewinkel ist.

Ruf ihn einfach nächste Woche noch mal an, wenn er wieder weniger Stress hat. Gibt ja keinen vernünftigen Grund, weshalb er dir nicht nur ein Außenzelt verkaufen sollte. Soll ja auch Leute geben die ohne Innenzelt und ohne Boden ein Tipi nutzen.

Gruß"Seemann"

Edit: vielleicht wird auch irgendwo ein gebrauchtes angeboten z.B. im Canadierforum, da war neulich eins zum Tausch und / oder Verkauf drinne, oder auf Kleinanzeigen in der Bucht.

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe, ich habe nun ein Tentipi Zirkon 7 light, bei Kanu- Trecking günstig bekommen, da das Tipi einmal aufgebaut war.

Grüße

Ela

Nun kann es in den Sommerferien losgehen :))

 

Dogcrafter, Seemann und DerLiebeGeist haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannDerLiebeGeist
Seite 1 von 2Nächste

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de