Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tassen auf Ofen

  1. Hallo, ich möchte gerne meine Tasse mit warmem Inhalt auf den Ofen stellen können, damit z. B. mein Getränk länger heiss bleibt. Hat jemand Erfahrung und welches Material, ausser Edelstahl, ist dafür geeignet?

 

nun, sagen wir mal so ... alles was bei Hitze nicht Schmilzt.
Das kann Titan sein, oder Emallie, Silikon oder auch Holz. Falls Dir das dann zu nah auf der Herdplatte steht kannst Du noch so einen Topfuntersetzer drunter legen.

https://duckduckgo.com/?q=topfuntersetzer+metall&atb=v115-1&iax=images&ia=images

lieben Gruß
kahel

Seemann und Cuba haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannCuba

Danke Kahel, ich habe da zwei Rassen, sind beschichtet und federleicht... Ich werde es dann mit diesen probieren

Gruss

Cuba

Tassen, nicht Rassen, sorry

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Gegebenenfalls kannst du so eine Art "Warmhalteplatte" nachrüsten, wie ich sie am Ofen habe,damit etwas zwar warm steht, aber nicht weiterkocht. Siehe Bild rechts wo der Wasserkessel drauf steht.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Cuba und Andall haben auf diesen Beitrag reagiert.
CubaAndall
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo Seemann, vielen Dank. Habe da schon mehrere Stellen, wo ich die Tasse wärmend hinstellen kann.

Habe mich inzwischen wegen meinen Tassen schlau gemacht und die Zusage erhalten, dass mein Emaille Tassen das aushalten müssen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Emaille sollte 500°C aushalten, somit geht das!

Stell die Tasse auf die Ablageroste neben deinem Ofen, so mache ich das bei meinem G-Stove auch.

Da kann man auch super eine Milch drauf warm machen, ohne dass diese anbrennt!

Seemann und Cuba haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannCuba

Danke Chris, das werden wir alles noch testen, sofern uns das Virus nicht schon wieder in die Schranken weist. Bin aber guter Dinge.


Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de