Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Strotzbüscher Mühle - Vulkaneifel

Hallo Leute,

hier möchte ich kurz den Hinweis auf den Naturcampingplatz "Strotzbüscher Mühle" geben. Die Strotzbüscher Mühle liegt rund 1 1/2 Stunden südlich von Köln, in der Vulkaneifel. Der Platz liegt in einem urigen Tal, umgeben von einem Naturschutzgebiet und wird von einem Bach umflossen.

Feuer machen auf der Zeltwiese ist ausdrücklich erlaubt. Das Holz wird vor Ort angeboten und nach Kilo berechnet. Muss noch auf Länge gebracht und gespalten werden. Der Platz ist ganzjährig geöffnet.

In der Umgebung bieten sich einige Wanderwege und ein Abstecher an die nahe Mosel an. Es können zum Übernachten vor Ort zwei Hütten und zwei Zelte gebucht werden.

Der Platz ist mir von einem Arbeitskollegen empfohlen worden, der aus der Gegend stammt. Selbst bin ich noch nicht dort gewesen.

Hier der Link zur Internetseite: https://www.xn--strotzbschermhle-pzbg.de/language/de/

Beste Grüße

Rheinländer

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Hallo @rheinlaender,

über den Platz bin ich im Netz bei der Suche nach "Naturcampingplätzen" auch schon mal gestolpert.

Sieht auf der homepage echt super aus. War selber allerdings auch noch nicht dort.

Danke für´s Vorstellen.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Habe den Platz mal 2023 besucht. Also Zufahrt hat es schon in sich. Mit PKW und Anhänger ist das schon eine fordernde Angelegenheit bei Gegenverkehr. Steile Strecke, enge Kurven, Schotter und wenig Ausweichstellen bis zum Camp. Das Camp ist wohl in holländischer Hand. Auf der Zeltwiese ist es rudimentär. Gastro war auch vorhanden. So wenn man dann die Anfahrt geschafft hat ist es schon ein Camp für  echte Naturliebhaber. Bringt euch alles mit was man so braucht - echt weit vom Schuß.

Da braucht man kein Internet - da braucht man nur Pfeil und Bogen.

Feuertonnen / Feuerschalen stehen einge zur Verfügung.

Gruß Sirdal

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de