Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Strandcamp Waging

Aus dem 8er PLZ Gebiet gibt ds hier noch nichts, deshalb möchte ich mal Strandcamp Waging hier reinstellen.

Die Webseite ist https://strandcamp.de/

Der Platz ist sicherlich größer als das, was die meisten hier so bevorzugen, aber ich glaube es gibt doch ein paar Punkte, warum er hier reinpasst:

  • ganzjährig geöffnet
  • Kohlegrill auf den Parzellen erlaubt. Ich habe wegen Zeltofen nicht gefragt, aber nachdem Kohlegrills erlaubt sind, stehen die Chancen vielleicht nicht schlecht
  • direkt am Waginger See gelegen, Surf- und SUP-Schule am Platz
  • gute Ausgangslage für Tagesausflüge in die Berge, Königssee, Salzburg, Chiemsee, Burghausen (längste Burganlage weltweit), Altötting (Wallfahrtsort) oder auch München
  • Animation, Wellness, Sportangebote am oder in der Nähe des Platzes
Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Hallo @kassiopeia,

danke das du den Platz hier vorgestellt und den Link gesetzt hast. @dogcrafter wird den sicher noch entsprechend in Karte und PLZ Rubrik einfügen.

Du hast natürlich Recht, das es jetzt mehr so ein "Luxus"-platz ist, als ein "Natur"Campingplatz. Ob Feuerzelt erlaubt ist, nur weil ein Grill explizit erlaubt ist, muß man sicher noch einmal nachfragen. ich war schon auf tollen "Natur"CP´s auf denen auch gegrillt wurde, aber mein Zeltofen zum Heizen und Kochen wurde mir untersagt. Wohlgemerkt nicht wegen Waldbrandstufe, sondern aus Prinzip.

Mit +50€ pro Nacht für 2 Erw.+ 1Ki und Auto, auf dem niedrigsten Platzlevel ohne Strom / 80qm, ist es in meinen Augen schon recht teuer. Von der Lage am See und dem Umland für Ausflüge her find ich den Platz allerdings auch recht schön.

Gruß Seemann

 

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ja, der Platz ist eher teuer, da hast du Recht @seemann

Ich habe zwischenzeitlich wegen Ofenbetrieb angefragt und auch leider schon eine negative Antwort erhalten.

Ergänzen möchte ich noch, dass im Waginger See nach dem Kauf entsprechender Erlaubniskarten geangelt werden darf.

Grüß

Kassiopeia

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de