Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Snow Peak Feuerschale Größe S

Liebe Leute, längere Zeit war ich nicht mehr im Forum aktiv. Ein neugeborenes Kind, inzwischen 19 Monate alt, nimmt einen doch stark in Anspruch.
Trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen, nach langer Träumerei doch endlich mal eine kurze Auszeit zu nehmen, mit dem Ziel ein paar Tage die Seenlandschaften des schwedischen Dalsland mit Kanu und Hund zu bereisen.
Momentan ziemliches Schietwetter, wir sitzen auf einer Insel und warten auf besseres Wetter. Das Gute: Es fehlt uns an nichts.
Jeder hat ja so seine Lieblingsgegenstände, die er gerne mit auf Reisen nimmt und die das Lagerleben schöner machen. Einer davon ist für mich die Snowpeak Feuerschale in der Größe S.
Hierauf lässt sich ein kleines Feuer unterhalten, welches bei schlechtem Wetter das Wohlbefinden um ein vielfaches steigert. Die genauen Maße habe ich gerade nicht griffbereit, aufgestellt circa 25x25cm und 20 hoch. Es gibt sie außerdem noch in den Größen M und L. Die Teile sind leider kein Schnäppchen. Allerdings, solide aus Edelstahl gefertigt, kann man sie noch weiter vererben, also eine Anschaffung fürs Leben. Made in Japan.
Ein Zubehör möchte ich unbedingt empfehlen. Und das ist der Gussrost. Der sorgt für eine sehr saubere Verbrennung, da durch ihn dem Feuer der Sauerstoff sehr gut von unten zugeführt wird. Meine Erfahrung ist, dass ohne diesen Rost einiges an verkohltem Holz zurückbleibt und sich so über die Zeit ein Haufen davon in der Schale bildet, sodass die Schale mit der Zeit von unten zuwächst.
Ein weiteres praktisches Zubehör ist der Grillrost, der sich in drei Stufen verstellen lässt. Hieraus haben wir auch schon für sechs gegrillt, mit Briketts. Kaffekochen oder warmhalten funktioniert prima darauf. Mit kleinem Holz lässt sich ein prima Kochfeuer steuern. Außerdem eine super Gröẞe für einen Dutch Oven.

Auf dem vorletzten Foto, nach rund zweieinhalb Stunden Feuerchen, kann man sehen dass beinahe alles verbrannt ist, ohne verkohltes Holz.

Die Feuerschale lässt sich zusammenfalten und passt dann mit Grill- und Gussrost in die mitgelieferte Nylontasche.

LG
Rheinländer

Hochgeladene Dateien:

  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zuerst mal noch Glückwunsch zum Nachwuchs @rheinlaender .

Schöne Foto Doku von deiner Feuerschale / Grill.

Muß ich bei Gelegenheit meine auch mal fotografieren und zeigen, die ist zum zusammenklappen und etwa so groß wie ein Elba-Ordner.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

@rheinlaender alles Gute zum Nachwuchs! Und schön wieder etwas von Dir zu lesen!

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Bin gespannt @seemann

Danke euch für die guten Wünsche.

Einen schönen Abend aus dem verregneten und windigen Schweden.

 

LG

Rheinländer


Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de