Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pole Hanger / Lampen- und Kleiderhalter / Ofenrohrhalterung

Aus der Rubrik "günstig gekauft und für gut befunden"

Bei mir mangelt es nicht an der Lust zu basteln, sondern eher an der Zeit. Deshalb schaue ich bei Gelegenheit immer nach guten Tips und Hinweisen.... (und Kahel hat da immer sehr gute gehabt bisher)

Hab ein paar gefunden und zeige sie Euch. Und nein, ich bekomme keine Prozente, will euch nur die Recherche ersparen.

Getestet an einer Stange vom Helsport Pasvik (Durchmesser 32mm)

Die "Pole Hanger", jeder kennt sie, jeder sucht sie.
Die sind größer und länger als ich dachte.

Für perfekt befunden!

Lieferant:

camppartner24.de/Zelte/Zubehoe…anger-Gestaengehaken.html

"Die Klemmhaken"

Lieferant: camppartner24.de/Zelte/Zubehoe…-fach-Eisen-verzinkt.html

Für gut befunden!

Die passen gerade so, für die Stange vom Helsport Pasvik.

Sind eher für leichte Sachen und würde ich nicht neben das Ofenrohr hängen. Als Modifikation werde ich noch ein Tape um die Klemme innen machen, sonst ist die Stange schnell verkratzt.
Bei zu schwerem Gewicht, kippt die Klemme nach unten und löst sich.

"Die Schraubklemme"

(DIESE passt nicht für 32mm Rohr!)

Lieferant: camppartner24.de/Zelte/Zubehoe…en-mit-5-Aufhaengern.html

Diese Klemme passt nicht an der Pasvik Stange!
Ich tippe eher, dass sie für Stangen bis max. 22-24mm funktioniert.

Die Schelle kann man aufklappen, sprich 1 Seite ist fest, die andere hat ein Langloch,
so dass man die Schrauben nicht alle abschrauben muss.

Fand sie aber trotzdem interessant, für kleinere Stangem, Trekking Poles, etc.

"Die Ofenrohr-Klemmschelle"

Last but not least ist mir noch eine Klemmschelle über die Füße gefallen, die ich als Alternative für meine Ofenrohrschelle mal testen will.

Lieferant: camppartner24.de/Zelte/Zubehoe…8-bis-32-mm-5er-Pack.html

Hier werde ich noch eine Längere Schraube besorgen und mal schauen, ob das mit dem Zeltofen so funktioniert.

Sehr schön @black-bread  alle Varianten am Stück gezeigt, sozusagen.

Den Lampenhänger mit den roten Gummiüberzügen am Ende hab ich auch schon mal gezeigt.

Bei mir war der von  ich glaube Robens und ich hab die bei McTrek gekauft.

Leider hab ich nur noch einen von ehemals drei Stück, aber der war mit im Urlaub.

Da hing die Schweizer Faltlaterne dran. Hab leider kein Bild gemacht ich Depp.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ich nutze die polehanger von Relags 😉 Sind baugleich mit denen von Robens. Vermutlich ein Hersteller und zigfach gelabelt.

Link (Robens):

https://www.amazon.de/ROBENS-Pole-Hanger-Halterung-Size/dp/B00U7TSRXG/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=relags+pole+hanger&qid=1596528354&sr=8-1

Ich hab die hier, die sind gut und sehr günstig gewesen:

https://www.nordisches-handwerk.de/tentipi-zelte-tarps/nordische-tipis-tentipi/tentipi-zubehoer/5904/tentipi-mittelstangen-halterung?number=SW12527

Leider ist beim letzten Einsatz ein Teil der Beschichtung flüssig geworden und etwas aufgeplatzt (war wohl doch zu nah am Ofenrohr).


Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de