Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Outad - wasserdichte Camping-Boden-Plane

Hallo,

ich habe mir als Unterlage die oben genannte Plane für 12 Euro gekauft, da ich etwas leichtes und gut verpackbares wollte. Die Plane tut was sie soll und ist dicht!

Aber, sie zieht magisch Ameisen an. Erst dachte ich, dass ich auf einem Nest liege, doch als ich die Transporthülle auf der Terrasse deponierte, waren dort recht schnell auch ganz viele Ameisen. Was mich aber mehr zum nachdenken anregt, ist die Tatsache, dass die Ameisen recht schnell verenden......

Grüße Dogcrafter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Das scheint ja ein "tolles" Material zu sein. Insektizit getränkt , oder was?

Ich habe am WE beim Paddeln ne einfache Baumarktplane genommen, weil leicht, billig und wenn schlecht Wetter gewesen wäre, hätte ich das Boot schnell abdecken können. Nachteil: als Zeltboden raschelt es bei jedem Schritt und Tritt.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ansonsten hab ich mir aus Teichfolie Footprints für meine Zelte geschnitten.

Die sind wasserdicht, nahezu durchtrittsicher und rascheln nicht.

Leider sind sie immer verhältnissmäßig  schwer.Z.B. das Teichfolienfootprint für das Varanger Camp 8-10 ist schwerer als das Zelt selber. Auch beim SPZ Traveller ist das Footprint genauso schwer wie das Zelt und beim Knot TarpTent ist das Footprint sogar fast doppelt so schwer, wie das Zelt. Das zeigt schon , das Teichfolie für unterwegs nicht ideal ist, aber im Basecamp möchte ich sie nicht missen.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de