Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heatpal Origo 5100

Hallo,

heute kam mein Origo 5100 Alkohol Heizer/Kocher. Diesen möchte ich in meinem Baker Tent verwenden, wenn es denn endlich ankommt. Da ich ihn nicht sinnlos einbrennen wollte, habe ich ihn gleich genutzt um eine Eisenpfanne mit der notwendigen Patina zu versehen.

Der Brenner macht einen robusten Eindruck, lediglich die Klappe zum löschen des Feuers schließt nicht richtig. Mit einem Stück Neopren darunter (nur bei abgekühlten Brennerkopf) schließt es dicht ab und es riecht auch nichts mehr nach Spiritus oder Ethanol.

Grüße Dogcrafter

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Sieht ganz gut aus Dogcrafter. Was mich an derartigen Systemen , gegenüber meinem Zeltofen oder Raketenofen stört ist, das ich auch noch nen zusätzlichen Brennstoff mitschlören muß. Deshalb für mich lieber was mit Holz, das liegt überall rum, oder mit Benzin, das hab ich in den Tanks von Auto oder Motorrad womit ich anreise. Kein zusätzliches Fass mit Petroleum, Spiritus, Gas , oder was auch immer. Ist mir persöhnlich lieber so.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Da hast Du natürlich recht, dafür hab ich ja auch meine Hobos, Feuerschale und den Helsport Ofen. Dieser hier kann ich auch mal bequem im Vorzelt des Wohnwagens benutzen, da kommt es auf einen Kanister mehr nicht drauf an. Im Baker Tent kann ich dann auch mal schnell anheizen. Aber wie du schon sagtest, man hat immer den Sprit dabei.

be active, be free, be in nature

Heute habe ich mal das niederl. Armeezelt damit beheizt....Schlappe 39  Grad....eine Sauna to go sozusagen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Ein tolles Review zu dem Ofen findet ihr auch hier

https://bushcraft-germany.com/index.php?thread/3760-in2-hot-tenting-origo-5100-heat-pal-von-dometic-zeltheizung-campingkocher/&postID=92399#post92399

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de