Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Notkocher - Penny Can Alcohol Stove

Werden viele schon kennen, aber stell trotzdem mal vor.

Kurze Vorgeschichte: Oktober 2016 bin ich mit Rucksack (13 Kg) und Mountainbike den Camino France Jakobsweg abgefahren (800Km). Startpunkt war damals Saint-Jean-Pied-de-Port in Südfrankreich über die
Pyrenäen nach Spanien bis Santiago de Compostella. Da ich keine Gasflaschen transportieren wollte hatte ich diesen Notkocher dabei. Gerade mal 3 Gramm leicht + kleine 200ml. Spiritus Flasche. Mit einem Schnapsglas Spritus konnte ich in 6 Minuten einen halben Liter Wasser zum kochen bringen.

Der Brenner hatte mich die ganzen vier Wochen in der Pampa nie im Stich gelassen. Heise Getränke, kleinere Gerichte waren Problemlos machbar.

Flammenbild seht Ihr hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier ein paar Bilder vom kleinen.

 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

weiter

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann, Chris und Lein13 haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannChrisLein13

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de