Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: ZubehörFeldbett für Tipis
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Feldbett für Tipis

Hallo
Pfingsten hab ich mir das Helinox Cot One bestellt und hab am Montag erfahren das es erst wieder in 2 Monaten lieferbar wäre.
Aus Kulanz hab ich ein Bo-Camp Alu Feldbett zu einem guten Kurs als Ersatz bekommen.
Mein erster Eindruck:
Top Verarbeitet
Leicht Aufzubauen
Und alle Teile sind sehr stabil hergestellt.
Das Feldbett steht den Teuren nichts nach, es ist hochwertig Verarbeitet und trägt sogar mich.
Ich hab darauf gehüpft, mich wild gedreht und mit 3 Leuten darauf gesetzt.
Hier mal ein paar Bilder:

Hier das Packmaß ( Zippo als Größenvergleich)

Die Einzelteile

Seitengestänge aus Stabilen Alurohr mit Gummizug

Das Trageuntergestänge mit Federverriegelung ( Leicht und simpel zum verriegeln )

Ungespannt mit Seitengestänge

Untergestänge gespannt

Die Liegefläche ( 190 x 65 cm )
Die kleine Tasche darauf kann wenn man was reinstopft als Kopfkissen benutzt werden.

Höhe: 12 cm

Mich hat es bis jetzt überzeugt, mal abwarten was die Zeit bringt. :hut:
Der Preis ( was ich im Netz gefunden habe )stimmt auch. :thumbup:

Gruß 
Andy 
:hut: 
Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Na da bin ich ja mal gespannt drauf @trapperandy.

Da machen wir beim nächsten Treffen einen direkten Bettvergleich draus, so mit wiegen, probeliegen und allem drum und dran...

Gruß"Seemann"

trapperandy hat auf diesen Beitrag reagiert.
trapperandy
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ich freu micb auf das " allem drum und dran " . 🙂 

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Ich glaub ich mach mal einen Ü18 Bereich auf, 🙂

Seemann und Ope haben auf diesen Beitrag reagiert.
SeemannOpe
be active, be free, be in nature

Ich habe seid zwei Jahren das FE-Active Feldbett (teure Version bei der man noch Beinverängerungen dran machen kann) in Benutzung und bin sehr zufrieden. Meine Frau hat die einfache Version und ist ebenfalls top zufrieden.

 

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Ich habe das Helinox Cot One, aber ohne die Beine.(links im Bild)

Damit wäre es mir zu hoch, ähnlich nem Army Feldbett und rückt immer mehr in die Mitte,

wegen der Schrägen im Zelt.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Inzwischen hab ich zwei von den Helinox Cot One und ja es gab auch schon einige Probleme damit.Beim ersten ging 2018 einer der "Einrastclipse" kaputt, allerdings durch falsche Handhabung meinerseits.Ich hab versucht das E-Teil zu bekommen, aber Pustekuchen. Globi und Konsorten verkaufen keine E-Teile.Daraufhin ne Mail an Helinox USA geschrieben , Fall geschildert, Fotos gemacht bla bla bla.....War ja aus der Bucht ohne Rechnung, da ist normal mit Rekla nix. Die Amis haben zurückgemailt , das sie mir den Clip schicken, für lau. Super denk ich. Kam aber nix. Noch ne Mail in die Tasten gekloppt und prompt kommt ne Entschuldigung das sie mich vergessen hätten und der Clip gerade nicht lieferbar ist. Mist denkt der Seemann, aber nein, sie schrieben mir sie hätten den Customer Support Europe eingeschaltet und der hätte mir ein komplettes neues Bett geschickt. Wat is los, denk ich. Und siehe am nächsten Tag kommt per Express aus Rotterdam ein neues Cot One!!!! Ich war platt!!! Seid dem hab ich zwei, weil den kaputten Clip hat mir Henning von Motortrekking einmal nachgefräst. Nu ist in diesem Jahr im Paddelurlaub bei dem neuen Cot One ein  Verbinder zu dem Bein gebrochen, bei matschigem Boden , wegen Gewitter. Fresskiste drunter gestellt und weitergeurlaubt, aber durch die dabei auftretenden Spannungen im Gestell brach noch ein Verbinder. Ich vorgestern nach dem Urlaub wieder ne Mail an Helinox geschrieben , mit Hergangsschilderung , Fotos und Seriennummer des Bettes. Was denkste??? Seid gestern ist ein komplett neuer Rahmen für mich aus Rotterdam unterwegs!!! Großes Kino, oder? Ich schreib das Ganze nur, um mal den Support einer Firma zu loben, von deren Sachen ich sowieso überzeugt bin, wenn sie auch sehr hochpreisig sind. Gemeckert wird schon überall genug.

Gruß"Seemann"

Nun noch ein Paar Bilder zu der Geschichte:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, kahel und kassiopeia haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafterkahelkassiopeia
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Und nun ist der neue Rahmen von Helinox auch angekommen.

Alles komplett neu !

Gruß"Seemann"

Dogcrafter und kahel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafterkahel
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de