Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dortmund Hohensyburg

Hallo, auf dem Platz darf man im Winter auch mit Kamin stehen. Für Winter Camping ein schöner Platz.

Hallo @torben-heinrichsme-com schreib doch mal nen Link oder ne Website zu dem Platz, bitte.

Hohensyburg kenn ich bisher nur als Moppedtreff und früher mal als Schau-Strecke.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

https://www.camping-hohensyburg.de/

Es ist ein Camping Platz - mitten drin ist ne kleine Wiese. Direkt am neuen Sanitätshaus.

da gibt es schöne Duschen und einen Küchenraum.

im Winter waren wir dort 2 mal ( immer alleine )

 

und Feuer im Kamin war kein Problem.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Vielen Dank @torben-heinrichsme-com für den Link zum Platz.

Ich hab es mir gerade mal auf Gurgel Maps angeschaut. Es ist wahrscheinlich nicht der leiseste Platz, wegen der A1 und der Bahnstrecke, aber dafür kann man z.B. das Kanu dort in die Ruhr, oder den Hengsteysee schieben. Das Zeltofen ( du schreibst Kamin, aber ich denke wir meinen das Selbe ) erlaubt ist, macht den Platz für unsere Liste/ Verzeichnis interessant . Denkst du das man auch außerhalb der Wintersaison den Ofen nutzen darf? Ich koche und grille darauf auch und nütze den nicht nur als Heizung.

Gruß"Seemann"

DerLiebeGeist hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerLiebeGeist
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Nun hier aus eigener Erfahrung, der Hinweis das Zeltofen kein Problem ist , genau wie Grillen oder Lagerfeuer in einer Feuerschale. Wir waren gerade erst dort und hatten ein tolles Tipiwochenende.Wir haben die Wiese unter der Feuerschale ausgestochen und am Ende wieder eingesetzt.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Hans haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterHans
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Nun ist der Platz auch auf der Karte enthalten.

Grüße Dogcrafter

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann
be active, be free, be in nature

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de