Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteDas 2 P Tschum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das 2 P Tschum

VorherigeSeite 2 von 2

Es sind ja auch super Zelte und Tarps, die du das macht, ich bin von meinem 4p immer noch schwer begeistert, aber auch das 2p war total super.

Soo, vorletztes Wochenende hatte ich endlich mal Gelegenheit das Zelt mit Ofen testen zu können. Leider war es überraschend mild, aber immerhin nasses Sauwetter. Erstmal mit dem Kanu eine Runde auf der Aggertalsperre abgepaddelt teils im strömenden Regen und danach das Zelt mit Ofen aufgebaut. Mit einem Stück Kienspan und ein paar trockenen Scheiten war der schnell angefeuert. Das war genau richtig, nach der Paddelei erst in der Jacke, später im T-Shirt im warmen Zelt zu sitzen, Kaffee kochen und Chili con Carne aufwärmen.

Beim Auspacken des Zeltes fiel gleich auf, dass es sich um ein frühes Werk des Künstlers handelte, die Nummer 13! Hier war es noch nicht möglich das Zelt entzwei zu teilen. Da ich diese Möglichkeit vermisste also gleich den Florian kontaktiert, der auch ziemlich zügig antwortete. Dieser Tage geht also das Zelt auf Reisen zu seinem Erbauer und bekommt einen zweiten Reißverschluss + Reißverschlussabdeckung und eine neue Spinne verpasst. Ich werde berichten.

Ansonsten alles top. Einfach aufzubauen und feine Materialen benutzt.

Gruß Rheinländer

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

@Rheinländer du hast aber dann bei dir im Garten gezeltet, oder?

Oder wohnst du direkt an der Agger?

Ich frage nur mal, weil ich nutze zum Einsetzen immer den Campingplatz an der Agger, wenn ich dort mit Frau und Tochter, jeweils die Saison ein- und ausläute.

Dort dürfte man, wenn nicht wie dieses Jahr fast überall wegen Waldbrandwarnstufe verboten, Feuer im Zelt machen ( unten auf der Wiese direkt am Wasser, nicht auf den parzellierten Plätzen ) . Ich hatte da seinerzeit mal nachgefragt.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rheinländer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rheinländer
Bin zu alt für ne Dackelgarage

@ Seemann, genau das. Im Garten, war ne spontane Aktion ohne viel Vorbereitung.

Du meinst den Campingplatz wo man sich auch die Befahrungskarte für die Sperre holt? Nebenan ist ja noch das Jugendcamp wo man auch zelten könnte, aber dem sind wir ja entwachsen 😉

Schöne Ecke dort, haben in der Dämmerung und am Tage interessante Tierbeobachtungen vom Boot aus machen können. Ein Marder der hinter einem Eichhörnchen her war und ein Kormoran, der sich mit einem Aal abgemüht hat.

Gut zu wissen, dass man da im Zelt heizen darf. Schöne Vorstellung mit Blick auf das Wasser aufzuwachen!

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

@Rheinländer ja genau der. Außerdem kann man dort im Sommer auf der Terrasse nach dem Anlanden gut ein Kaltgetränk-Einlaufbier vom Fass nehmen. Ich könnt mir auch gut mal nen Tipi/Paddel/Forumwochenende zu mehreren Leuten dort vorstellen. Ist zwar im Sommer etwas rummelig, aber dafür ist halt alles da. Zeltplatz, Sanitär, Kneipe, Bootsverleih für Teilnehmer ohne eigenes Boot usw.

Könnte man für die nächste Saison ja mal ins Auge fassen als Treffen, oder?

Gruß"Seemann"

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter

@Seemann, das halte ich für eine sehr gut Idee mit dem Treffen! Ab April ist der Platz wieder geöffnet.

Ich denke mal ein Zeitraum in dem noch mit kalten Nächten zu rechnen ist wäre was feines, damit es im Zelt bei brennendem Ofen so richtig gemütlich wird 🙂

BG Rheinländer

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

@Rheinländer lass uns die Idee im Hinterkopf halten!!!

Ich fänd das klasse!

Gruß"Seemann"

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
VorherigeSeite 2 von 2

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de