Das 2 P Tschum
Zitat von trapperandy am 5. Juni 2018, 14:37 UhrHier mal Bilder von einem 2P Tschum.
Hier mal Bilder von einem 2P Tschum.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Rheinländer am 20. November 2018, 12:58 UhrMoin @trapperandy, bin seit gestern auch Besitzer eines 2P. Jetzt muss möglichst schnell Zeit gefunden werden um es zu testen. Die Temperaturen sind jedenfalls perfekt um den Ofen darin anzuheizen.
Wie es aussieht hast du auch die Variante, bei der sich das Zelt teilen lässt. Hast du mal probiert nur eine Hälfte als Shelter aufzustellen? Also ein bisschen wie ein Lean-To oder Loue als Wetterschutz oder sogar zum übernachten darunter? Würde mich mal interessieren ob die Größe dafür noch ausreichend ist, zum Sitzen sicherlich.
Gruß Björn
Moin @trapperandy, bin seit gestern auch Besitzer eines 2P. Jetzt muss möglichst schnell Zeit gefunden werden um es zu testen. Die Temperaturen sind jedenfalls perfekt um den Ofen darin anzuheizen.
Wie es aussieht hast du auch die Variante, bei der sich das Zelt teilen lässt. Hast du mal probiert nur eine Hälfte als Shelter aufzustellen? Also ein bisschen wie ein Lean-To oder Loue als Wetterschutz oder sogar zum übernachten darunter? Würde mich mal interessieren ob die Größe dafür noch ausreichend ist, zum Sitzen sicherlich.
Gruß Björn
Zitat von Dogcrafter am 20. November 2018, 13:07 UhrHallo @rheinlaender,
soweit ich weiß, hat @trapperandy sein 2p gegen ein 4p getauscht.
Grüße Dogcrafter
Hallo @rheinlaender,
soweit ich weiß, hat @trapperandy sein 2p gegen ein 4p getauscht.
Grüße Dogcrafter
Zitat von trapperandy am 20. November 2018, 13:20 UhrHallo @Rheinländer,
Ja ich hatte das 2P und bin zum 4P gewechselt.
Ich hätte das 2P mal getrennt aufgebaut und es kommt auf den Platzbedarf den man braucht an.
Für mich hat es gereicht aber ein Britisches Basha ziehe ich trotzdem vor.
Für einen Ofennutzung finde ich persönlich das 2P zu klein, das wird zu schnell zu warm und man überhitzt.
Für die Nutzung eine Feuerschale ist das 2P ideal, nicht zu warm und gemütlich.
Mein 4P hat die gleiche Bauweise wie das 2P zum trennen.
Jetzt warte ich auf das 8P. 🙂 😉
Hallo @Rheinländer,
Ja ich hatte das 2P und bin zum 4P gewechselt.
Ich hätte das 2P mal getrennt aufgebaut und es kommt auf den Platzbedarf den man braucht an.
Für mich hat es gereicht aber ein Britisches Basha ziehe ich trotzdem vor.
Für einen Ofennutzung finde ich persönlich das 2P zu klein, das wird zu schnell zu warm und man überhitzt.
Für die Nutzung eine Feuerschale ist das 2P ideal, nicht zu warm und gemütlich.
Mein 4P hat die gleiche Bauweise wie das 2P zum trennen.
Jetzt warte ich auf das 8P. 🙂 😉
Zitat von Dogcrafter am 21. November 2018, 22:09 UhrZitat von Rheinländer am 20. November 2018, 12:58 UhrMoin @trapperandy, bin seit gestern auch Besitzer eines 2P. Jetzt muss möglichst schnell Zeit gefunden werden um es zu testen. Die Temperaturen sind jedenfalls perfekt um den Ofen darin anzuheizen.
Gruß Björn
Bin schon sehr gespannt auf Dein Setup und Erfahrungen, wann gehts mit dem Zelt raus?
Zitat von Rheinländer am 20. November 2018, 12:58 UhrMoin @trapperandy, bin seit gestern auch Besitzer eines 2P. Jetzt muss möglichst schnell Zeit gefunden werden um es zu testen. Die Temperaturen sind jedenfalls perfekt um den Ofen darin anzuheizen.
Gruß Björn
Bin schon sehr gespannt auf Dein Setup und Erfahrungen, wann gehts mit dem Zelt raus?
Zitat von Rheinländer am 23. November 2018, 12:15 Uhr@dogcrafter, es soll so schnell wie möglich rausgehen. Wahrscheinlich wird das erste Mal im Garten sein. Aber eigentlich habe ich das Ding für unauffälliges Wildcampen im Busch auf Kanutouren gedacht.
War übrigens ein mega Schnäppchen bei ebay kleinanzeigen. Laut Beschreibung hätte ich nur mit der Zelthaut gerechnet und selbst dafür war der Preis angemessen(neu +nie genutzt). Was dann im Paket war hat mich riesig gefreut: Zelthaut, vollständiger Boden bestehend aus zwei Hälften, Mittelstange und Heringe. Soviel zum Thema Schnäppchen des Monats...
Zum Thema Setup: ich habe eh noch einen Ofen den ich im 7er Moskoselkatan nutze. Mal gucken wie weit ich den runter regulieren kann, damit ich in der kleinen Hütte nicht eingehe.
Ich werde Berichten
@dogcrafter, es soll so schnell wie möglich rausgehen. Wahrscheinlich wird das erste Mal im Garten sein. Aber eigentlich habe ich das Ding für unauffälliges Wildcampen im Busch auf Kanutouren gedacht.
War übrigens ein mega Schnäppchen bei ebay kleinanzeigen. Laut Beschreibung hätte ich nur mit der Zelthaut gerechnet und selbst dafür war der Preis angemessen(neu +nie genutzt). Was dann im Paket war hat mich riesig gefreut: Zelthaut, vollständiger Boden bestehend aus zwei Hälften, Mittelstange und Heringe. Soviel zum Thema Schnäppchen des Monats...
Zum Thema Setup: ich habe eh noch einen Ofen den ich im 7er Moskoselkatan nutze. Mal gucken wie weit ich den runter regulieren kann, damit ich in der kleinen Hütte nicht eingehe.
Ich werde Berichten
Zitat von Rheinländer am 24. November 2018, 7:38 UhrGestern beim Durchstöbern von YouTube dieses Video gefunden. Scheint momentan das einzige zu sein, in dem ein 2p in freier Wildbahn zu sehen ist:
https://youtu.be/f_ZiGXRpj6M
LG
Rheinländer
Gestern beim Durchstöbern von YouTube dieses Video gefunden. Scheint momentan das einzige zu sein, in dem ein 2p in freier Wildbahn zu sehen ist:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
LG
Rheinländer
Zitat von Dogcrafter am 24. November 2018, 10:31 UhrHallo @rheinlaender,
eines der besten Bushcraft Videos, welches ich je gesehen habe. Danke für das Teilen.
Grüße Dogcrafter
Hallo @rheinlaender,
eines der besten Bushcraft Videos, welches ich je gesehen habe. Danke für das Teilen.
Grüße Dogcrafter
Zitat von Rheinländer am 27. November 2018, 12:07 UhrHier hat er ein neues Video eingestellt, diesmal mit Ofen. Wie auch das letzte Video sehr sehenswert und: kein Gelaber sondern man kann die Stille und Natur drum herum genießen.
Er hat in den Kommentaren auch noch eine einstündige(1h+) Version dieses Films angekündigt.
https://youtu.be/KXoJ9HSebV8
Bei der Anzahl der Abonennten die der hat kann der Tschum Florian schon mal Nähpersonal einstellen, da kommt sicher ein Haufen Bestellungen rein 🙂
LG
Rhenländer
Hier hat er ein neues Video eingestellt, diesmal mit Ofen. Wie auch das letzte Video sehr sehenswert und: kein Gelaber sondern man kann die Stille und Natur drum herum genießen.
Er hat in den Kommentaren auch noch eine einstündige(1h+) Version dieses Films angekündigt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bei der Anzahl der Abonennten die der hat kann der Tschum Florian schon mal Nähpersonal einstellen, da kommt sicher ein Haufen Bestellungen rein 🙂
LG
Rhenländer
Zitat von Gelöschter Benutzer am 27. November 2018, 14:43 UhrMoin zusammen. Der Rune macht schon tolle Filmchen. Es rappelt auch tatsächlich ziemlich im Karton, zumindest was den traffic angeht, sowie Anfragen von Leuten die ein Zelt geschenkt wollen, oder einfach blöde Sachen fragen.
Allerdings kommen gerade tatsächlich mehr Bestellungen über andere Kanäle.
Näh"personal": Freiwillige vor.
Moin zusammen. Der Rune macht schon tolle Filmchen. Es rappelt auch tatsächlich ziemlich im Karton, zumindest was den traffic angeht, sowie Anfragen von Leuten die ein Zelt geschenkt wollen, oder einfach blöde Sachen fragen.
Allerdings kommen gerade tatsächlich mehr Bestellungen über andere Kanäle.
Näh"personal": Freiwillige vor.