Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: FeuerzelteDas 2 P Tschum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das 2 P Tschum

Seite 1 von 2Nächste

Hier mal Bilder von einem 2P Tschum.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Moin @trapperandy, bin seit gestern auch Besitzer eines 2P. Jetzt muss möglichst schnell Zeit gefunden werden um es zu testen. Die Temperaturen sind jedenfalls perfekt um den Ofen darin anzuheizen.

Wie es aussieht hast du auch die Variante, bei der sich das Zelt teilen lässt. Hast du mal probiert nur eine Hälfte als Shelter aufzustellen? Also ein bisschen wie ein Lean-To oder Loue als Wetterschutz oder sogar zum übernachten darunter? Würde mich mal interessieren ob die Größe dafür noch ausreichend ist, zum Sitzen sicherlich.

 

Gruß Björn

Hallo @rheinlaender,

soweit ich weiß, hat @trapperandy sein 2p gegen ein 4p getauscht.

Grüße Dogcrafter

trapperandy hat auf diesen Beitrag reagiert.
trapperandy
be active, be free, be in nature

Hallo @Rheinländer,

Ja ich hatte das 2P und bin zum 4P gewechselt.

Ich hätte das 2P mal getrennt aufgebaut und es kommt auf den Platzbedarf den man braucht an.

Für mich hat es gereicht aber ein Britisches Basha ziehe ich trotzdem vor.

Für einen Ofennutzung finde ich persönlich das 2P zu klein, das wird zu schnell zu warm und man überhitzt.

Für die Nutzung eine Feuerschale ist das 2P ideal, nicht zu warm und gemütlich.

Mein 4P hat die gleiche Bauweise wie das 2P zum trennen.

Jetzt warte ich auf das 8P. 🙂 😉

 

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Zitat von Rheinländer am 20. November 2018, 12:58 Uhr

Moin @trapperandy, bin seit gestern auch Besitzer eines 2P. Jetzt muss möglichst schnell Zeit gefunden werden um es zu testen. Die Temperaturen sind jedenfalls perfekt um den Ofen darin anzuheizen.

Wie es aussieht hast du auch die Variante, bei der sich das Zelt teilen lässt. Hast du mal probiert nur eine Hälfte als Shelter aufzustellen? Also ein bisschen wie ein Lean-To oder Loue als Wetterschutz oder sogar zum übernachten darunter? Würde mich mal interessieren ob die Größe dafür noch ausreichend ist, zum Sitzen sicherlich.

 

Gruß Björn

Bin schon sehr gespannt auf Dein Setup und Erfahrungen, wann gehts mit dem Zelt raus?

be active, be free, be in nature

@dogcrafter, es soll so schnell wie möglich rausgehen. Wahrscheinlich wird das erste Mal im Garten sein. Aber eigentlich habe ich das Ding für unauffälliges Wildcampen im Busch auf Kanutouren gedacht.

War übrigens ein mega Schnäppchen bei ebay kleinanzeigen. Laut Beschreibung hätte ich nur mit der Zelthaut gerechnet und selbst dafür war der Preis angemessen(neu +nie genutzt). Was dann im Paket war hat mich riesig gefreut: Zelthaut, vollständiger Boden bestehend aus zwei Hälften, Mittelstange und Heringe. Soviel zum Thema Schnäppchen des Monats...

 

Zum Thema Setup: ich habe eh noch einen Ofen den ich im 7er Moskoselkatan nutze. Mal gucken wie weit ich den runter regulieren kann, damit ich in der kleinen Hütte nicht eingehe.

Ich werde Berichten

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter

Gestern beim Durchstöbern von YouTube dieses Video gefunden. Scheint momentan das einzige zu sein, in dem ein 2p in freier Wildbahn zu sehen ist:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

LG

Rheinländer

 

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Hallo @rheinlaender,

eines der besten Bushcraft Videos, welches ich je gesehen habe. Danke für das Teilen.

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Hier hat er ein neues Video eingestellt, diesmal mit Ofen. Wie auch das letzte Video sehr sehenswert und: kein Gelaber sondern man kann die Stille und Natur drum herum genießen.

Er hat in den Kommentaren auch noch eine einstündige(1h+) Version dieses Films angekündigt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bei der Anzahl der Abonennten die der hat kann der Tschum Florian schon mal Nähpersonal einstellen, da kommt sicher ein Haufen Bestellungen rein 🙂

 

LG
Rhenländer

trapperandy hat auf diesen Beitrag reagiert.
trapperandy

Moin zusammen. Der Rune macht schon tolle Filmchen. Es rappelt auch tatsächlich ziemlich im Karton, zumindest was den traffic angeht, sowie Anfragen von Leuten die ein Zelt geschenkt wollen, oder einfach blöde Sachen fragen.

Allerdings kommen gerade tatsächlich mehr Bestellungen über andere Kanäle.

Näh"personal": Freiwillige vor.

Thoringi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thoringi
Seite 1 von 2Nächste

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de