Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

53783 Eitorf - Campingplatz Happach

Hallo ich möchte euch den Campingplatz Happach an der Sieg vorstellen, wo ich am vergangenen Wochenende zum Paddeln war. Es ist ein klassischer Dauercamper Platz, jedoch auch mit Plätzen für Kurzurlauber am Ufer der Sieg. Die Sanitäranlagen sind sehr gut, sauber und waren jetz bereits geheitzt. Wir standen dort direkt am Wasser und uns wurde der Gebrauch einer Feuerschale , oder wie in meinem Fall eines Raketenofens gestattet. Auch zeugten einige verlassene Feuerstellen am Ufer davon, das auch Lagerfeuer erlaubt werden, wenn es die Witterung, sprich Trockenheit, zuläßt. Wir hatten jedoch Starkregen und deshalb auf ein Feuer unter freiem Himmel verzichtet.

Die Adresse lautet:

Campingplatz Happach, Henneferstrasse 8, 53783 Eitorf  (an der Sieg)

So sah unser Camp am Ufer aus, das wir am dritten Tag jedoch wegen Hochwasserwarnung räumen mußten. Egal das Wochenende war eh vorbei. In den Sommermonaten sagte der Platzwart muß man vorher reservieren, da auf der Sieg dann sehr viele Paddler sind, manchmal dann auch Jugendgruppen die viel Platz einnehmen. Die auf dem Bild im Hintergrung zu sehende Brücke ist von der Regionalbahn, die ca. halbstündlich, auch nachts, dadrüber donnert. Dafür kann man mit dieser Bahn aber fast an jeden Ort, Einsetzplatz, oder sonstigen Punkt der Rad- und Wanderwege entlang der Sieg gelangen.  Gruß"Seemann"

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Rheinländer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rheinländer
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de