Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Camping Oberprether Mühle

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch den Campingplatz an der Oberprether Mühle  bei Hellenthal in der Eifel vorstellen. http://www.oberprether-muehle.de    ( Oberpreth 1, 53940 Hellenthal )

Vergangenes Wochenende hab ich dort den Aufbau der Luxe F8 Inner/AstaGear-Tarptent mit Tatonka 4  Tarpanbau bei schlechtem Wetter getestet.

Der CP hat auf vielen Parzellen feste Feuerstellen, auf der großen unparzellierten Zeltwiese eine große gemeinsame Feuerstelle und auch mit Feuerzelten / Zeltöfen ist das Zelten erlaubt. Es gibt neue saubere Sanitäranlagen, die Corona bedingt jetzt nur einzeln zu betreten waren, was aber, da kein Betrieb war, kein Problem darstellte. Des weiteren gibt es eine Spühlzeile am Anbau im Freien, wo man mittels Wasserkocher der dort steht, sich sein Spühlwasser heiß machen und abwaschen kann. Das Gelände liegt am Prether Bach. Es führen mehrere Wanderwege und Radwege vorbei und es gibt verschiedene Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung im Naturpark Nordeifel, wie Wildfreigehege mit Falknerei, Olefstausee etc. Die Betreiber und Mitarbeiter des CP sind sehr freundlich und hilfsbereit, am Kiosk kann man für den kommenden Tag brötchen bestellen oder für 10.-€ ne Schubkarre Feuerholz kaufen. Getränke, Eis und kleine Gerichte sind ebenso erhältlich. Alles weitere schaut euch gern auf der homepage an.

Hier noch ein Paar Bildchen vom WE.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Prima und Danke @dogcrafter das du den Campingplatz in die Karte eingepflegt hast!

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de