Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Boot, Tipi, Lagerleben!

Hallo liebe Foristi,

hier in diesem Faden möchte ich zeigen wie, in diesem Falle bei mir, das Tipi in den Busch kommt. Sicher nimmt der ein oder andere sein Tipi sogar im Rucksack per Pedes mit, aber in der Regel ist es doch eher im Auto, im Boot oder auf dem Mopped . Also zeigt es uns! Dies ist der Faden für eure Transportmittel!

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Variante I

Basislager für Familie auf der MC.Pomm-Seenplatte.

Tipi: Varanger Camp 8-10

Transportmittel: alter T4

Boot: Gatz Yoho 3

Zubehör: OSZ40 als mobile Feldküche, Tarp als Sonnenschutz

Bilder dazu. Viel Spaß beim Angucken "Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Variante II

Alles im Boot dabei und nur am Urlaubsende den ganzen Kram mit dem Bulli wieder abgeholt.

Boot: Yoho3

Bulli: T4

Tipi: Knot-Tarp-Tent

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Variante III

Allein im Boot ohne Familie alles dabei und am Ende mit dem Bulli alles abholen.

Boot: Yoho3

Tipi: Traveller SPZ 1-2

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Genau für diese "Alleine Touren" hab ich mir letztes Wochenende einen Solocanadier aus der Bucht geangelt. Da muß ich mich nicht mehr mit dem großen Familienkutter abplagen. Ich stelle vor: 13er Hou Solo!!!

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Natürlich fahre ich nicht nur mit dem Boot und nehm ein Tipi mit, sondern auch mit dem Mopped.

Mopped : alte BMW Paris Dakar

Tipi: SPZ 1-2 Traveller

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Wie im vorletzten Post gezeigt war der Solo-Canadier noch nicht ganz so wie ich es brauche. Deshalb wurde jetzt noch ein in der Bucht geangeltes Tragejoch montiert. So trägt sich der kleine Kutter wie ne Feder!

Gruß "Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Inzwischen hab ich den "neuen" Solo Kanadier etwas gepimpt und den Flechtsitz entfernt, ein Tragejoch fest eingebaut, Auftriebskörper und die entsprechende Verspannung dafür angepasst. Dieses Set-Up wurde am vergangenen WE auf dem Rhein ausgiebig Probe gefahren und mehrfach geändert, bis die für mich beste Position gefunden war. Nun fahre ich den 13er Hou "rückwärts", weil da lief er am besten, was bei einem halbwegs symetrischen Boot wohl an der Trimmung und da insbesondere wohl an meiner Sitzposition im Boot liegt.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Ope haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterOpe
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Schaut gut aus @seemann

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann
be active, be free, be in nature

Danke Danke mein Lieber!

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de