Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumAusrüstung: ZubehörBoden oder Innenzelt
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Boden oder Innenzelt

Hallo,

ich habe das Tentipi Safir 7 b/p und dazu das Innenzelt Comfort. Grundsätzlich eine gute Kombi. Trotzdem ist es etwas beengend durch das Innenzelt. Daher überlege ich mir als Alternative einen Zeltboden zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Zeltboden von Tentipi, gerade vor dem Hintergrund von Insekten wie Mücken, aber auch Nacktschnecken, etc.?

Viele Grüße und Danke

Björn

Hallo Björn, @bk76

ich habe das halbe Innenzelt für das 9er, das ist ein guter Kompromiss. Allerdings finde ich die Comfort Böden von Tentipi nicht so stabil. Sie werden ja auch nur reingeknüpft und da kann schon was über den Rand kriechen. Für einen festes Camp lege ich teichfolie unter das Zelt, danach ist aber der Rasen kaputt, daher nur wo dies geht. Das halbe innenzelt geht auch nur im Sommer, da es im Winter den Ofenbetrieb nicht erlaubt. Aber da hast du ja auch keine Tiere im Winter.

https://www.tipi-camping.de/forum/topic/vorstellung-halbes-innenzelt-von-tentipi/

 

Grüße Dogcrafter

 

be active, be free, be in nature

Alles klar. Danke dir!

 

Hallo @bk76

Hallo Björn,

willkommen im Tipiforum!

Zu dem Tentipiboden kann ich nichts sagen, aber ich benutze eine zurechtgeschnittene alte Teichfolie, weil diese durchtrittsicherer ist als mein original Helsport Boden. Klar können da auch Viecher reinkrabbeln. Aus diesem Grund habe ich für meine Damen noch ein Mygtent als "Schlafzimmer" dabei, dann sind sie "sicher". Gibt es als Einer und als Zweier.siehe Bilder.

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Ope haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterOpe
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo Seemann, sieht gut aus. Vielen Dank für den Tip und Gruß!

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Willkommen,

uns war der Originalboden für unser Safir 9 zum einen zu teuer, zum anderen zu klein und zu windig.

Ich habe mir eine LKW Plane besorgt (größer als der Originalboden), diese passend zugeschnitten und an die Ecken Riemen mit Spannvorrichtung vernäht. Diese lassen sich mit den Originalösen des Zeltes verbinden.

Wenn du dann noch die Snowflaps unter den Boden schlägst, dann ist das schon gut. OK, gegen Ameisen, die was Süßes wittern hilft diese Variante nicht, doch sonstiges Getier hatten wir nicht im Zelt.

Hier findest du weitere Infos:

https://www.tipi-camping.de/forum/topic/diy-tipi-boden-fuer-tentipi-safir-9/#postid-1177

Dogcrafter, Seemann und Ope haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannOpe

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de