Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bessere Lüftung bei Hitzestau

Hallo ihr "Stehzelter",

ich möchte hier nur kurz die "Hold-on" Clips von Relags vorstellen, mit denen ich letzte Woche am Edersee, die Snowflaps hochgebunden habe, um das Varanger besser zu belüften, als nur mit den 2 Bodenlüftern und der offenen Spitze. Hat gut funktioniert und die Dinger kosten bei z.B. Campz nicht viel im Set.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter und Ope haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterOpe
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Klasse Idee Seemann. In meinem Pasvik 6-8 hatte ich trotz geöffnetem Seitenlüfter und Hutze die stehende Hitze drin. Ich versuch das bei mir auch mal umzusetzen. Da ich keinen Boden verwende sollte das funktionieren.

wie ist das mit den kleinen Haken im Clip, ich finde die extrem scharf und habe Angst mir den Stoff zu himmeln.

Hallo @black-bread

ich nutze die schon ne ganze Weile und hatte die auch schon bei starkem Wind dran sehe aber bisher keine Schäden.  Bei meinem Varanger dürfte es ja das selbe Material sein, wie bei deinem Tipi, insofern hätte ich da keine Bedenken. Zur eigenen Beruhigung könntest du die ja mit einer Feile etwas entschärfen.

Ich benutze die auch um Tarps zu spannen z.B. das Bitihorn von Helsport, dessen Material deutlich dünner ist und auch da bis jetzt alles tutti!

Gruß"Seemann"

Ope hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ope
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ähhh... abfeilen, ja neeh, hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können....

Aber trotzdem interessant, dass der Stoff das mitmacht. Ich werde testen.

Können beim nächsten Treffen mal darüber schacken.

Merci an den Seemann

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de