Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bauernhof-Camping

Dieser Tage neu entdeckt - eine Meta-Suche bei allen mir bekannten Anbietern bzw. Vermittlern von Bauernhof- bzw. Privatcamping:

https://bei-oma-ernst.de/stellplaetze

Ich finde die Kartensuche ganz hilfreich - das sich beim Anklicken eines Spots öffnende Pop-up zeigt über ein Symbol wenigstens schon mal an, ob er auch für Zelte geeignet ist. Nähere Infos, z.B. Feuerregeln, findet man meistens erst beim Weiterklicken auf die Anbieterseite. Mitunter lassen sich auch ganz schöne & nicht überteuerte Zeltplätze finden.

 

 

Dogcrafter, Seemann und kassiopeia haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannkassiopeia

Das ist, finde ich, eine schöne Seite um Plätze zu finden "jenseits der Gartenzwerg und Jägerzaun" Dauercamper Idylle. Vielen Dank @mischko67 für die Vorstellung der Seite.

Gruß"Seemann"

kassiopeia und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
kassiopeiaSirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Moin @mischko67,

lieben Dank! Ich hab mir das mal angeguckt und vielleicht suche ich falsch. Aber wenn ich das richtig sehe, bieten die meisten keine Sanitäranlagen an?

Ich zelte mit meinem 3,5 jährigen. Das wäre dann eine große Herausforderung. Also mindestens ein WC mit Waschbecken wäre wichtig.

LG Patryk

Hallo Patryk,

ich hab bislang hauptsächlich die Direktsuche by mycabin.eu  und alpacacamping.de benutzt - die haben bei der Suchfunktion Filter für WC und Wasserversorgung. Ein guter Teil der Plätze scheint sich aber tatsächlich an autarke Wohnmobilcamper zu richten und bietet keine Sanitärinfrastruktur. Oder richtet sich an Zeltler alten Schlages, by mycabin.eu war bis vor Kurzem als Notdurftalternative bisweilen der Spatengang angegeben - möglicherweise darf das aus Infektions- oder Naturschutzgründen nicht mehr offiziell angeboten werden. Kommt aber offensichtlich für euch eh nicht in Frage.

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Danke! Ich habe bei mycabin.eu einige tolle Plätze in direkte Umgebung gefunden.

Einige Ergänzungen zum ursprünglichen Post:

Metasuche für privates Campen:

https://bei-oma-ernst.de/
- bei der Listenansicht lässt sich die Suche auf Plätze mit Zeltmöglichkeit eingrenzen
- nicht immer aktuell (nicht mehr aktuelle Spots / noch nicht aufgenommene, aber bei den verlinkten Anbietern schon vorhandene Spots)

verlinkten Anbieter:

mint: https://www.homecamper.de/l

türkis: https://mycabin.eu/

blau: https://campspace.com/

lila: https://www.alpacacamping.de/

rosarot: https://zeltzuhause.de/

ocker: https://spots.roadsurfer.com/

anthrazit: https://www.hinterland.camp/

blaugrau: https://1nitetent.com/

weitere Anbieter:

http://www.bauernhofcamping.info/
letzte Aktualisierung: 01.02.2022; suche nach Bundesland, PLZ, Ort … möglich, Kartensuche: Open-Street-Map mit Einträgen verlinkt, teilw. Bilder bei den Einträgen mit Anbietern verlinkt

https://park4night.com/
primär für Wohnmobile, auch Camping-/Zeltplätze aufgeführt, nur GPS-Daten - keine Direktlinks

 

Dogcrafter, Seemann und kassiopeia haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannkassiopeia

Bei Oma Ernst schienen mir schon letztes Jahr etliche Spots nicht mehr aktuell zu sein.

mycabin.eu hat seit 1.1.2024 mit https://nomady.camp/de-DE/mycabin fusioniert, die hauptsächlich im schweizer-italienischem Raum aktiv sind. Bis Ostern sollen alle Anbieter ihren Auftritt für die neue Domain aktualisiert haben.

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de