Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbauhilfe Teller mit Schnur um die Zeltheringe zu setzen

Hi, ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Helsport Varanger 12-14. Ich möchte mir so einen Teller machen den man in die Mitte des Bodens packt und dann mit einer Schnur die Heringe platzieren kann. Das Zelt hat einen Durchmesser von 5,5 Meter. Wie lange muss dann die Schnur sein? 2,75 Meter plus 15 cm? Kommt das hin? Sonst noch etwas das ich bedenken sollte?
Danke, Grüße Cito

Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter

Hallo @cito,

erst einmal willkommen hier im Forum.

Rein rechnerisch sollte das hinkommen, wobei der "Einstellspielraum" durch die Länge der verstellbaren Schlaufen gegeben wird. ( Jedenfalls bei meinem 8-10er ) und bei meinem mittleren Tipi hab ich extra lange (siehe Bilder ) Schlaufen dran, um variabler zu sein, je nach Stangenlänge für Sommer oder Winteraufbau. Hier sind auch schon verschieden " Teller" und Stangenfüße mit Aufbauhilfe gezeigt worden. Zum Beispiel im Faden myog Aufbauhilfe / Einsinkschutz

Gruß"Seemann"

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Danke @seemann - auch für den Hinweis auf den myog Thread. Und ganz schön cool die Alu Aufbauhilfen die ich bei motortrekking gesehen habe.

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de