Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ammo Can Stove

VorherigeSeite 2 von 2

Wow @seemann und @trapperandy, sieht echt klasse aus!

Grüße Dogcrafter

Seemann und trapperandy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Seemanntrapperandy
be active, be free, be in nature

Und nun endlich war der Mun-Ofen von @trapperandy auch bei realistischen Minustemperaturen dieses Wochenende erstmalig im "Wintereinsatz" Top , funktioniert und macht wenig Arbeit mit Rollrohr.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, trapperandy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcraftertrapperandyDerLiebeGeistSirdal
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo @seemann,

sieht ja echt klasse aus. Da hat @trapperandy ja echt eine super Arbeit abgeliefert. Respekt!

Wie schützt Du den Boden? Hast Du da das Original-Gitter drinnen?

Grüße Dografter

trapperandy hat auf diesen Beitrag reagiert.
trapperandy
be active, be free, be in nature

Den Boden hatte ich weggeklappt, aber sonst hab ich da so eine feuerfeste Decke von Welfie drunterliegen.

Das Gitter aus Streckmetall von Andy hab ich drin. Ja der ist gut gelungen. Anfangs hat er etwas aus den

Fugen und Ritzen gequalmt, aber nach dem zweiten Mal nutzen hatte sich alles gesetzt / gedehnt und es hat

nur noch aus dem Schornstein geqaulmt.

Liebe Grüße in den Süden

"Seemann"

Dogcrafter und trapperandy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcraftertrapperandy
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ja die brauche erst einmal richtig Hitze und Teer.

Dogcrafter, Seemann und Sirdal haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemannSirdal

Stimmt! @trapperandy

wobei der Funkenfänger aka Ikea-Bleistiffthalter sich zu schnell zusetzte mit Ruß und Teer.

Da muß ich noch etwas grobmaschigeres finden. Sieht man etwas auf den Bildern hoffe ich.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Weil es gerade im BC-Forum auch gerade oft um Öfen, deren Be- und Entlüftung bzw. um Sekundärluftzufuhr geht, hier nur mal eine Erläuterung zu meinen Öfen. Beide , OSZ40 und Mun-Kisten-Ofen haben eine Rauch / Funkenumlenkung vor dem Rohrauslass. Der OSZ40 hat auch noch eine Drosselklappe im Rohrstutzen, der Mun-Ofen nicht. Ansonsten haben beide regelbare Löcher im Türschieber, aber keine Sekundärluftsysteme. Ich bin mit beiden bisher so wie sie sind zufrieden.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, Sirdal und Survival Michi haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSirdalSurvival Michi
Bin zu alt für ne Dackelgarage

So wie ich das sehe, muß ich da wohl auch noch rann.

Der Bericht ist ja eine komplette Bauanleitung. Werde mal nach den noch offenen Projekten in die  Metallschrottbox  greifen. Munitionskiste von der BW habe ich ja noch von 1972 - mehr flach und breit als hoch. Als Jammerlappen spüre ich aber jetzt schon den Schmerz mit dem Loch im Zelt.

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann
VorherigeSeite 2 von 2

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de