Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ammo Can Stove

12

Wow @seemann und @trapperandy, sieht echt klasse aus!

Grüße Dogcrafter

Seemann und trapperandy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Seemanntrapperandy
be active, be free, be in nature

Und nun endlich war der Mun-Ofen von @trapperandy auch bei realistischen Minustemperaturen dieses Wochenende erstmalig im "Wintereinsatz" Top , funktioniert und macht wenig Arbeit mit Rollrohr.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter, trapperandy und kahel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcraftertrapperandykahel
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo @seemann,

sieht ja echt klasse aus. Da hat @trapperandy ja echt eine super Arbeit abgeliefert. Respekt!

Wie schützt Du den Boden? Hast Du da das Original-Gitter drinnen?

Grüße Dografter

trapperandy hat auf diesen Beitrag reagiert.
trapperandy
be active, be free, be in nature

Den Boden hatte ich weggeklappt, aber sonst hab ich da so eine feuerfeste Decke von Welfie drunterliegen.

Das Gitter aus Streckmetall von Andy hab ich drin. Ja der ist gut gelungen. Anfangs hat er etwas aus den

Fugen und Ritzen gequalmt, aber nach dem zweiten Mal nutzen hatte sich alles gesetzt / gedehnt und es hat

nur noch aus dem Schornstein geqaulmt.

Liebe Grüße in den Süden

"Seemann"

Dogcrafter und trapperandy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcraftertrapperandy
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Ja die brauche erst einmal richtig Hitze und Teer.

Dogcrafter und Seemann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DogcrafterSeemann

Stimmt! @trapperandy

wobei der Funkenfänger aka Ikea-Bleistiffthalter sich zu schnell zusetzte mit Ruß und Teer.

Da muß ich noch etwas grobmaschigeres finden. Sieht man etwas auf den Bildern hoffe ich.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Bin zu alt für ne Dackelgarage

Weil es gerade im BC-Forum auch gerade oft um Öfen, deren Be- und Entlüftung bzw. um Sekundärluftzufuhr geht, hier nur mal eine Erläuterung zu meinen Öfen. Beide , OSZ40 und Mun-Kisten-Ofen haben eine Rauch / Funkenumlenkung vor dem Rohrauslass. Der OSZ40 hat auch noch eine Drosselklappe im Rohrstutzen, der Mun-Ofen nicht. Ansonsten haben beide regelbare Löcher im Türschieber, aber keine Sekundärluftsysteme. Ich bin mit beiden bisher so wie sie sind zufrieden.

Gruß"Seemann"

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dogcrafter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dogcrafter
Bin zu alt für ne Dackelgarage
12

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de