Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

95686 - Camping Fichtelsee

Wir waren über Silvester 2019 auf dem Platz. Wir haben einen Platz erhöht etwas abseits bekommen.

Dieser Platz ist allerdings ein klassischer Campingplatz. Wir waren das einzige Zelt auf dem ansonsten gut gefüllten Platz. Allerdings wurden wir mit offenen Armen empfangen. Unsere WoWa- und WoMo-Nachbarn waren sehr interessiert und wir mussten mehrmals täglich eine "Führung" geben (ich hätte Eintritt verlangen sollen, fällt mir jetzt ein!).

Ofenbetrieb ist nur im Winter erlaubt (Waldnähe und Waldbrandgefahr) und das auch nicht offiziell. Allerdings hat der CP-Betreiber (seine Frau weniger) ein Fabel für Tipis und war total begeistert.

Sehr schön ist das neuere Waschhaus, dass im 1. Stock auch einen beheizten Gemeinschaftsraum hat. Diesen haben wir allerdings nicht genutzt, deswegen kann ich dazu nix sagen.

Die Lage ist zwar etwas einsam aber das hat auch seine Vorteile. In der Umgebung gibt es sehr viele Wanderwege und (bei Schnee oder Kunstschnee) auch Pisten und Rodelabfahrten.

 

Ein Supermarkt ist ca. 1 km entfernt und täglich kommt der Brötchenwagen aus dem Ort. Der hat allerdings ein reduziertes Sortiment. Die Filiale im Ort hat eine riesen Auswahl.

 

Hallo @majorlo,

danke Chris für deine Beschreibung des Platzes.

Wenn man im Winter und vielleicht auch frühes Frühjahr, später Herbst da nen Zeltofen betreiben darf,wär der ja für ´s Verzeichniss geignet.

Warten wir mal auf @dogcrafter wenn er aus dem Urlaub zurück kommt, dann könnte er den Platz ja, bei Zustimmung, in Liste und Karte einfügen.

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Hallo,

habe ihn in die Karte eingetragen und hie ist der Link zum Campingplatz: https://www.camping-fichtelsee.de/

Grüße Dogcrafter

be active, be free, be in nature

Welcome home aus dem Urlaub @dogcrafter!!!

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de