Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

76596 - Camping Herrenwies

Der Campingplatz Herrenwies, liegt an der Schwarzwald Hochstrasse B500 zwischen dem Mehliskopf und der Schwarwaldtalsperre bei Forbach.

http://www.camping-herrenwies.de/

Unmittelbar neben dem Platz ist eine Jugendherberge. Da der Platz auf 790m Höhe liegt, kann es Nachts auch mal kälter werden. Ich hatte am 3.6.17 morgens 3 Grad Celsius, was mich zur Frage brachte, sind Zeltöfen erlaubt. Der Eigentümer erlaubt dies, wenn die Grasnarbe geschützt wird. Insgesamt ein ruhiger Platz, sehr sauberen WC und Duschbereich. Die Mehrzahl der Camper sind Dauercamper, welche aber allesamt sehr nett waren.

Es gibt zwei Zeltwiesen, ich stand auf der großen Wiese. Da es stark regnete, hat sich dieser Standort als nicht optimal erwiesen, es sammelt sich recht viel Wasser dort an. Die kleinere Wiese ist leicht abschüssig.

Eine Feuerstelle gibt es nicht.

Ich fand den Platz sehr familiär und komme bestimmt wieder, da er ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen ist.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Ich mag ja diesen Campingplatz sehr, daher freue ich mich jetzt, dass ich es mit meinem Tipi auf die Postkarte vom Platz geschafft habe.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Und noch einige Eindrücke von der unmittelbaren Umgebung

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
be active, be free, be in nature

Wenn jetz die Bilder noch gerade ständen ........

Lieben Gruß mein Bester!!!

p.s. werde meinen Sommerurlaub im Schwarzwald verbringen, da der ursprünglich geplante Paddelurlaub ad acta gelegt werden mußte wegen Corona.

"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Besser mein Lieber! 🤗

be active, be free, be in nature

Viel besser!!!!

Mensch jetzt wo dein Tipi auf ner Postkarte ist, biste ja nen Prommi!!!

Gruß"Seemann"

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Mein drittes Bild im ersten Beitrag, ist zur gleichen Zeit entstanden, nur eine andere Perspektive. Promi.......Nö nur Camper

be active, be free, be in nature

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de