Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

29614 Soltau, Campingplatz "Auf dem Simpel"

Campingplatz: Campingplatz "Auf dem Simpel"

Adresse: Auf dem Simpel 1, 29614 Soltau

Webseite: https://auf-dem-simpel.de/de/

Moin Zusammen,

ich war noch nicht selbst dort. Habe per E-Mail für Herbst angefragt und ein Zeltofen ist erlaubt, solange es zu 100% gewährleistet ist, dass keine Funken herumfliegen. Kann man das überhaupt? Sorgt ein Funkenfänger wirklich für 100% funkenfreie Verbrennung? Dazu fehlt mir die Erfahrung.

LG Patryk

Seemann hat auf diesen Beitrag reagiert.
Seemann

@pat77ma

es geht bedingt sag  ich mal.

Ich hatte einen Funkenfänger gebaut aus einem Ikea Bleistifthalter, aber der wahr zu feinmaschig weshalb er zwar keine Funken durchließ, aber sich sehr schnell zu setzte. Es hilft auch, wenn z.B. im Ofen bereits eine Rauchumlenkung eingebaut ist, was den Funkenflug ebenfalls reduziert. Weitere Infos und Bilder zu derThematik findest du im "Ofenfaden"

Gruß"Seemann"

 

Bin zu alt für ne Dackelgarage

Die Beschreibungen und Reviews geben die private Meinung der jeweiligen Autoren wieder.
(c) by Tipi-Camping.de